Ein Haufen Verstärker im Keller

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dirk81
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 03.04.2013, 08:30

Ein Haufen Verstärker im Keller

Beitrag von dirk81 »

Folgendes. Ich habe angefangen einen Keller aufzuräumen, Mehrfamilienhaus und im Heizungskeller habe ich ein Hundekörbchen (?!) voll mit Verstärkern gefunden. Die muss der Hausmeister da mal drin gesammelt haben, den gibt es aber auch schon 10 Jahre nicht mehr. Jetzt stellt sich die Frage: Ist das noch zu gebrauchen, oder wirklich alter Kram, der einfach übers Recycling was nützlicheres werden kann:

Ich werfe mal ein paar Modellnamen in den Raum, manche Geräte sind einzeln, manche mehrfach:
  • BTV-830
  • BTV-838
  • VX83/84
  • VOS 20/F
  • VOS 28/F
  • HC30/40125
  • HAV 35F
  • AL 308FC
Ne kurze Google Suche hat nichts spezielles ergeben, die üblichen VB Kleinanzeigen und dann und wann ein Händler der scheinbar ein Restbestand losvergoldet haben will. Hab leider keine Ahnung von sowas und Rätsel auch nur, ob die Kabel im Heizungsraum fürs Fernsehen tatsächlich noch wohinführen, oder auch längst wegkönnten. Die eigentliche Verkabelung kenne ich nur in verschlossenden Metallkästen, aber die gibts schon länger, als dass ich hier wohne.