[VFKD] Kabelneuanschluss

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabelkeule
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2011, 00:42

[VFKD] Kabelneuanschluss

Beitrag von kabelkeule »

Hallo, ich suche einen Medienberater für 23966 Wismar

Eine Verwandte, (85 Jahre) zieht in ein voll versorgtes Haus (Kabel) mit mehreren Eingängen. Das Haus hat mehrere Hausnummernzusätze. Unter dem Indes B ist kein Kabelvertrag buchbar, obwohl im Keller die Verteil Technik vorhanden ist. Buchung unter Index A ist möglich. Mehrere Telefonate mit Hotline und Technik brachten das Ergebnis, der Kabelanschluss ist vorhanden, die Buchung kann aber nicht über das Internet und die Hotline erfolgen. Zur Buchung soll der Kunde einen Vodafone Shop aufsuchen oder einen Medienberater bestellen. Im Shop wurde jetzt die Internetvariante verkauft. Noch besteht Widerrufsrecht. Die Familie will keine Internetverbindung, sie wollen wie gewohnt mit dem Fernseher und der dazugehörigen Fernbedienung schauen. Dazu reicht ein einfacher Kabelanschluss und eine Smartcard.
Kann mir jemand per PN helfen?
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Kabelneuanschluss

Beitrag von Meister Voda »

kabelkeule hat geschrieben: 25.07.2023, 18:48 Im Shop wurde jetzt die Internetvariante verkauft. Noch besteht Widerrufsrecht.
Für in einem Ladenlokal (z.B. VF Shop, MediaMarkt, etc.) abgeschlossene Verträge gibt es kein Widerufsrecht.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Kabelneuanschluss

Beitrag von Besserwisser »

kabelkeule hat geschrieben: 25.07.2023, 18:48 eine Smartcard ...
... und ein CI+ Modul, wenn die Privatsender in HDTV geguckt werden wollen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Kabelneuanschluss

Beitrag von Besserwisser »

kabelkeule hat geschrieben: 25.07.2023, 18:48 Das Haus hat mehrere Hausnummernzusätze. Unter dem Indes B ist kein Kabelvertrag buchbar, obwohl im Keller die Verteil Technik vorhanden ist. Buchung unter Index A ist möglich.
Was passiert, wenn man nur die Hausnummer ohne Zusatzbuchstabe eingibt?
kabelkeule
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2011, 00:42

Re: [VFKD] Kabelneuanschluss

Beitrag von kabelkeule »

Besserwisser hat geschrieben: 25.07.2023, 21:16
kabelkeule hat geschrieben: 25.07.2023, 18:48 Das Haus hat mehrere Hausnummernzusätze. Unter dem Indes B ist kein Kabelvertrag buchbar, obwohl im Keller die Verteil Technik vorhanden ist. Buchung unter Index A ist möglich.
Was passiert, wenn man nur die Hausnummer ohne Zusatzbuchstabe eingibt?
Es gibt 4 Eingänge, ein Komplex mit Tiefgarage unter allen 4 Eingängen. Im HA Raum ist ein Kabelverteiler mit über 30 Abgängen.
Die Hausnummer 11 und 11A Kabel buchbar,
11B (Kunde zieht dort ein) und 11C ist nicht buchbar.
Hotline hat mich in die Technik verbunden, die Technik sagt, es ist versorgt. Vodafone Shop sagt nein und hat Internetanschluss verkauft.

K.A. wie ich an den Medienberater ran komme, der soll die Freigabe erteilen können wie oben beschrieben.
Die Nachbarwohnung hat auch Kabel.
Die Technik hat noch was gefaselt von, vlt. nur temporär gesperrt. Es gab dort auch nie die Mietnebenkostenlösung, was ich zuerst vermutete.

P.S. klar CI Modul ist nötig.
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Kabelneuanschluss

Beitrag von Flole »

Vielleicht gibt's auch keine Gestattung des Hauseigentümers.
Karl.
Insider
Beiträge: 6906
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Kabelneuanschluss

Beitrag von Karl. »

Oft interessiert das Vodafone nicht...

Aber das könnte die Hotline im System sehen, nennt sich Vermarktungssperre.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
kabelkeule
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2011, 00:42

Re: [VFKD] Kabelneuanschluss

Beitrag von kabelkeule »

Flole hat geschrieben: 25.07.2023, 22:08 Vielleicht gibt's auch keine Gestattung des Hauseigentümers.
Ist eine Eigentumswohnanlage. Der Wohnungseigentümer und der Makler sagt "Es geht alles"
Karl.
Insider
Beiträge: 6906
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Kabelneuanschluss

Beitrag von Karl. »

Dann soll sich doch auch der Vermieter um das Problem kümmern..
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: [VFKD] Kabelneuanschluss

Beitrag von Samchen »

kabelkeule hat geschrieben: 25.07.2023, 18:48 Hallo, ich suche einen Medienberater für 23966 Wismar
https://www.breitbandkommunikation.de/ frag mal hier nach, dass ist der Örtliche Subunternehmer!