[VFKD][Leihbox] 6690 Update auf 7.56

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6894
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Leihbox] 6690 Update auf 7.56

Beitrag von Karl. »

Die Hardware ist die selbe, die Software auch...
Nur das Update kommt früher.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13447
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Leihbox] 6690 Update auf 7.56

Beitrag von spooky »

Nochmal,
es gibt Nutzer die haben die Möglichkeit fremde Rufnummern einzutragen und die haben nichts rumgespielt vorher
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
tehabe
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 11.12.2013, 18:59
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Leihbox] 6690 Update auf 7.56

Beitrag von tehabe »

DarkStar hat geschrieben: 30.07.2023, 08:08 Komisch das du in deinen Post 1 noch etwas ganz anderes geschrieben hast.
Ich habe geschrieben, dass meine Leihbox auf 7.56 aktualisiert wurde und ich nun eigene Rufnummern einrichten kannt. Dies war bisher (also vor dem Update mit Version 7.50) nicht möglich. Ich habe den Beitrag dafür sogar bearbeitet, weil es halt erwähnenswert gewesen ist.
Es haben dir ja jetzt schon mehrere Leute bestätigt das es diese Option so nicht gibt ohne Manuelle eingriffe.

Setze als deine Box auf die Werkseinstellungen zurück und du wirst sehen das du vorher schon an den Settings gedreht hast.
Und wieso ist sie dann bei mir zu sehen? Klar könnte ich meine Fritzbox jetzt zurücksetzen um die gucken, ob sie danach auch noch vorhanden ist aber das wäre nicht einmal so eben getan, da ich einiges an Konfiguration da drin stehen habe.

Und wie gesagt, mit 7.50 war es nicht möglich eigene Rufnummern einzurichten und mit 7.56 ist es bei mir möglich dies zu tun.

Und da Vodafone/AVM nicht dranschreiben, ob dies eine Beta, Test oder Finale Version ist habe ich es so erwähnt.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD][Leihbox] 6690 Update auf 7.56

Beitrag von Flole »

Die Konfiguration könntest du ja sichern und wiederherstellen. Aber was hier wirklich Sinn macht ist sich anzuschauen unter welchen Bedingungen das ganze sichtbar ist und unter welchen nicht, ähnlich wie Robert das ja schon gemacht/angefangen hat. Dann kann man vielleicht aufklären warum es scheinbar vereinzelt sichtbar ist.

EDIT: Gesagt, getan: Es hängt offenbar nun alles an der Option "sipextra:settings/gui_readonly", wenn man im export schaut sollte die Option dort also widerspiegeln ob der Button sichtbar ist oder ob er es nicht ist. Möglicherweise wird diese Option unter bestimmten Umständen fälschlicherweise (nicht) gesetzt, also z.B. wenn man die Box schon länger hat wurde sie früher (nicht) gesetzt und nicht ausgewertet, nun wird sie ausgewertet und dann taucht der Button manchmal auf und manchmal nicht, je nachdem wie lange man die Box schon hat.
Stefan_Rgbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 07.08.2007, 21:14
Wohnort: Sinzing bei Regensburg

Re: [VFKD][Leihbox] 6690 Update auf 7.56

Beitrag von Stefan_Rgbg »

Hallo Leute,

also ich habe den Button bei meiner Leihbox 6591 mit Software 7.29 auch drauf. Die Box machte am 10.07. um ca. 16.15 Uhr ein komisches Verhalten. Die Box ging aus, startete aber nich mehr neu. Stecker raus, Stecker rein ... Neustart. Dachte schon es kommt die 7.5x, blieb aber bei 7.29. Aber seitdem gibts unter Telefonie -> eigene Rufnummer den Button "Neue Rufnunmer".

Auch die Leihbox 6490 bei den Schwiegereltern mit Software 7.29 zeigt den Button. Hab mich grad online eingelogt weils mich interessierte. Die ist allerdings schon am 2.06. Mittags unvermittelt neu gestartet..

Vielleicht verabschiedet sich Vodafone ja langsam von der gebrandeten, kastrierten Softwareversion. Das Auslessen haben Sie ja schon für Kundenboxen irgendwo in den AGB stehen. Kann sein das die halt jetzt eine Schnittstelle von AVM nutzen und auf Kundenboxen aktivieren, statt irgend eine Erweiterung dran zu programmieren.

Lg

Stefan
mh0001
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 07.01.2008, 00:21

Re: [VFKD][Leihbox] 6690 Update auf 7.56

Beitrag von mh0001 »

Geht es um das hier, das kommt, wenn man auf „Neue Rufnummer“ drückt?
IMG_2047.png
Gerade mal nachgeschaut, das habe ich mit meiner Leihbox 6591 (kdg), Firmware 7.29, auch. Nie was dran gemacht, nie zurückgesetzt, nie irgendein Backup eingespielt, die Box ist so wie von Vodafone geliefert. Aber im Thread hier gehts ja auch um die 6690, war das bei der 6591 vielleicht schon immer da einfach?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD][Leihbox] 6690 Update auf 7.56

Beitrag von DarkStar »

Es geht hier aber nur um die 6690!
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 826
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VFKD][Leihbox] 6690 Update auf 7.56

Beitrag von Blue7 »

Ab Ende August wird die aktuelle Final wohl ausgerollt
https://winfuture.de/news,137957.html
Karsten2510
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 19.12.2012, 08:03

Re: [VFKD][Leihbox] 6690 Update auf 7.56

Beitrag von Karsten2510 »

FB 6690 seit heute 7.56 drauf auf der Vodafone Leihbox.
Weyoun_1979
Fortgeschrittener
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2009, 12:23

Re: [VFKD][Leihbox] 6690 Update auf 7.56

Beitrag von Weyoun_1979 »

Wie sehen die Erfahrungen bei den Leihboxen in puncto Firmware zum Zeitpunkt der Lieferung aus? Wenn man z.B. heute eine 6690 ordert (Upgrade der 6591), wird dann schon die 7.56-er Version drauf sein, oder läuft das Update dann erst beim Kunden? Ich frage deshalb, weil man ja ab 7.50 eine vereinfachte Konfigurationssicherung von einer Fritzbox abspeichern und auf eine andere übertragen kann. Das geht aber nur, wenn beide Fritzboxen die aktuelle Firmware haben.