[VFKD] Fragen zur Verkabelung und Kaufempfehlung gesucht

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Fragen zur Verkabelung und Kaufempfehlung gesucht

Beitrag von Flole »

Und wie schließt er dann das Radio an sodass es auch funktioniert? Er hat zwar nicht explizit geschrieben, dass das Radio auch funktionieren soll, nur das es angeschlossen werden soll, aber das würde ich jetzt einfach mal als selbstverständlich voraussetzen.....
Karl.
Insider
Beiträge: 6907
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Fragen zur Verkabelung und Kaufempfehlung gesucht

Beitrag von Karl. »

Ein DVB-C Radio kommt an die TV Buchse und nicht an die Radio Buchse, daher ist die neue Dose schon richtig.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: [VFKD] Fragen zur Verkabelung und Kaufempfehlung gesucht

Beitrag von Hoppelhase »

Voraussetzung war aber, das im Wohnzimmer Kabelmodem, Fernseher und digitales Radio gleichermaßen funktionieren sollen. Das heißt, er benötigt mindestens eine Antennendose mit drei Anschlüssen. Zwei passende 3-Loch Breitbanddosen stünden dann zur Auswahl: »btv 1565« --> »btv 1265« + Endstück. Beide Ausgänge (TV & Radio) sind Breitbandig (84-1000 MHz) mit gesperrten Rückweg.
Karl.
Insider
Beiträge: 6907
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Fragen zur Verkabelung und Kaufempfehlung gesucht

Beitrag von Karl. »

Wenn Highsplit geschaltet wird, kann das einen Rückkanalstörer verursachen, da ist es besser zwei der aktuellen Dosen zu setzen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Andi316
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 26.12.2008, 17:31

Re: [VFKD] Fragen zur Verkabelung und Kaufempfehlung gesucht

Beitrag von Andi316 »

Also bleibt es jetzt dabei, das ich in meinem Fall mit der Variante 2: BSD 963-14N --> BSD 963-12N + Endstück am besten bedient bin?
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Fragen zur Verkabelung und Kaufempfehlung gesucht

Beitrag von Flole »

Da kommt am Radio Ausgang halt nichts raus, wenn du den brauchst ist das eher schlecht.,
Andi316
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 26.12.2008, 17:31

Re: [VFKD] Fragen zur Verkabelung und Kaufempfehlung gesucht

Beitrag von Andi316 »

Variante 1 hat aber keinen Anschluss für den Radio. Gibt es hier keine Lösung für mein Anliegen?
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Fragen zur Verkabelung und Kaufempfehlung gesucht

Beitrag von Meister Voda »

Andi316 hat geschrieben: 16.08.2023, 11:42 Variante 1 hat aber keinen Anschluss für den Radio. Gibt es hier keine Lösung für mein Anliegen?
Was meinst du denn jetzt mit Radio? Der Radio-Anschluss an der Dose war mal für analoges UKW-Radio; ein digitales DVB-C geeignetes Radio wird auch an den TV-Ausgang der Dose angeschlossen.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Fragen zur Verkabelung und Kaufempfehlung gesucht

Beitrag von Flole »

Andi316 hat geschrieben: 16.08.2023, 11:42 Variante 1 hat aber keinen Anschluss für den Radio. Gibt es hier keine Lösung für mein Anliegen?
Variante 2 hat einen, aber da kommt nichts mehr raus, bringt dich also auch nicht viel weiter. Offensichtlich brauchst du also eine andere Lösung, entweder einen Verteiler und dann an den TV Anschluss gehen, oder aber eine Dose bei der aus dem Radio Ausgang der volle Frequenzbereich rauskommt.