[VF West][Leihbox]

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Nick001
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2023, 16:15

[VF West][Leihbox]

Beitrag von Nick001 »

Hallo zusammen,

versuche gerade eine Fritz Box 7490 an einer Vodafone Station in Betrieb zu nehmen. Vodafone Station befindet sich im Bridge Mode und in der Fritz Box ist hinterlegt, dass der Internetzugang über eine bestehende Internetverbindung an LAN Port 1 kommt. Der Internetzugang über die Vodafone Station funktioniert, habe ich getestet. Allerdings schreibt die Fritz Box immer, dass kein Internetzugang besteht, in der Diagnos steht PPOE Fehler, Zeitüberschreitung. Wo kann der Fehler liegen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Nick
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West][Leihbox]

Beitrag von Flole »

Darin, dass Vodafone im Kabel kein PPoE nutzt.
Nick001
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2023, 16:15

Re: [VF West][Leihbox]

Beitrag von Nick001 »

Das heißt das kann überhaupt nicht funktionieren? Ich hatte in andere Foren gelesen dass es möglich wäre die Fritzbox hinter der Vodafone Station zu nutzen?!
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West][Leihbox]

Beitrag von Flole »

Mit der richtigen Konfiguration schon, abee nicht mit PPPoE.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West][Leihbox]

Beitrag von spooky »

Nick001 hat geschrieben: 13.08.2023, 18:33 Das heißt das kann überhaupt nicht funktionieren? Ich hatte in andere Foren gelesen dass es möglich wäre die Fritzbox hinter der Vodafone Station zu nutzen?!
https://avm.de/service/wissensdatenbank ... inrichten/
waipu.tv
O2 1000/50
Nick001
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2023, 16:15

Re: [VF West][Leihbox]

Beitrag von Nick001 »

spooky hat geschrieben: 13.08.2023, 18:55
Nick001 hat geschrieben: 13.08.2023, 18:33 Das heißt das kann überhaupt nicht funktionieren? Ich hatte in andere Foren gelesen dass es möglich wäre die Fritzbox hinter der Vodafone Station zu nutzen?!
https://avm.de/service/wissensdatenbank ... inrichten/
Genauso habe ich das gemacht, im Screenshot ist meine Konfiguration. Etwas mit PPOE kann ich gar nicht deaktivieren?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: [VF West][Leihbox]

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

Haken ned setzen?

Mfg
Hermann
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: [VF West][Leihbox]

Beitrag von Hoppelhase »

Die Verbindungseinstellung PPPoE auf 'IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen' gemäß »Fritzbox an Kabelmodem anschließen« ändern.