[VFKD][Kaufbox] Eigene Telefonnummer registrieren

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Roller
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2023, 15:00
Bundesland: Bayern

[VFKD][Kaufbox] Eigene Telefonnummer registrieren

Beitrag von Roller »

Hallo zusammen,

vor 4 Wochen habe ich mit eine eigene FritzBox 6690 gekauft. Internet funktionierte sofort aber meine eigne Telefonnummer konnte ich nicht registrieren. Das scheitert immer mit der Fehlermeldung „Anmeldung der Internettelefonnummer … war nicht erfolgreich.“ und Ursache 403 im Logfile der FritzBox.
Im Kunden Portal ist meine FritzBox nicht zu sehen und ein SIP-Kennwort kann auch nicht erzeugt werden. Es kommt immer die Fehlermeldung „Entschuldigung, da ist etwas schiefgelaufen“.
Nach über 50 Anrufe und alles Mögliche ausprobiert konnte mir niemand helfen. Leider habe ich zu schnell mein Leihgerät zurückgesendet.
Ich vermute, dass das SIP-Kennwort das ich bei meiner Registrierung der FritzBox als Pdf habe falsch oder defekt ist.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie man ein neues SIP-Kennwort bekommt.

Vielen Dank für euere Unterstützung.
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD][Kaufbox] Eigene Telefonnummer registrieren

Beitrag von Kurt W »

Das kannst du Online ganz einfach Online neu erstellen:

https://www.vodafone.de/meinvodafone/se ... =sip-daten

Aber da dir keine SIP Daten angezeigt werden, wird das wahrscheinlich nicht funktionieren. Scheinbar ist deine Box noch nicht aktiviert.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Karl.
Insider
Beiträge: 6906
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Kaufbox] Eigene Telefonnummer registrieren

Beitrag von Karl. »

Welchen Tarif hast Du?
Welche Optionen sind lt. Kundenportal gebucht?
Welche Internet-Optionen sind lt. Kundenportal buchbar?
https://www.vodafone.de/meinvodafone/se ... one/tarife
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Roller
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2023, 15:00
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD][Kaufbox] Eigene Telefonnummer registrieren

Beitrag von Roller »

Hallo Karl,

ich habe einen Vodafone CableMax 1000 Vertrag (alt).
Grundpreis 39,99 €
Vertrag läuft bis
17.09.2023
Letzer Kündigungstermin
17.08.2023

Bei: Du willst einen neuen Tarif?
Etwas Geduld noch, bitte....
Wir berarbeiten noch Deinen letzten Auftrag...

Bei: Meine Aufträge anzeigen
Das geht leider nicht
Du kannst für diesen Vertrag momentan no keine Aufträge ansehen.

Nach dem ich nicht weiter gekommen bin, meite ein Vodafone Mitarbeiter, ich sollte mir eine Leibox bestellen.
HomeBox 5 Fritz!Box 6660 (Selbstinstallation) (neu)
Das habe ich dann am 09.08.23 gemacht und eine Empfangsbestätigung bekommen. Aber bis heute ist die Leibox nicht gekommen.
Ich glaube den Vertrag muss ich wiederrufen, sonst habe ich eine Tariferhöhung und noch immer keine Lösung von meinem Problem.

Vielen Dank für deine Unterstüzung.
Karl.
Insider
Beiträge: 6906
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Kaufbox] Eigene Telefonnummer registrieren

Beitrag von Karl. »

Da klemmt was im System, schreib mal Vodafone bei X oder Facebook.

Mit dem derzeitigen SIP-Kennwort müsste es aber eigentlich laufen, hast Du evtl. ein Leerzeichen kopiert oder so?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Roller
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2023, 15:00
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD][Kaufbox] Eigene Telefonnummer registrieren

Beitrag von Roller »

Hallo Karl,

bei meinem Pdf für das SIP-Password ist komisch, auf dem Pdf sind 20 Stellen angezeigt. "-GZEC..............."

Im Dateieditor ist die 1. Selle separat "-" und die restlichen 19 Stellen werden in einem anderen Feld angezeigt "GZEC..............."?
Siehe Dateieditor

Ist das so normal, oder sollte das Passwort in einem Feld stehen?


Danke und viel Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.