[VFKD] Vodafone Station

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Vodafone Station

Beitrag von Flole »

Eventuell ist das auch einfach ein Endgerät was nicht mehr als 100 Mbit/s kann.
robert_s
Insider
Beiträge: 7287
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Vodafone Station

Beitrag von robert_s »

Flole hat geschrieben: 31.08.2023, 11:56 Eventuell ist das auch einfach ein Endgerät was nicht mehr als 100 Mbit/s kann.
Ich hätte gedacht, dass hätte man dann auch an den Switch-LEDs gesehen, aber tatsächlich zeigt der TP-Link SG108 keine unterschiedlichen Farben für 10/100/1000Mbit/s an... Kann also wirklich sein, dass da nur ein 100Mbit/s-Gerät am anderen Ende der Leitung hängt, z.B. ein alter Smart-TV.
tom1tom
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2014, 05:24

Re: [VFKD] Vodafone Station

Beitrag von tom1tom »

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv GU50TU8079UXZG + Cable Box 2