[VFKD][Leihbox] Siemens Gigaset A400 an Fritzbox 6591 Cable BV

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Bin Downladen
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 08.02.2012, 16:35

Re: [VFKD][Leihbox] Siemens Gigaset A400 an Fritzbox 6591 Cable BV

Beitrag von Bin Downladen »

Hat alles gut geklappt.
Jetzt frage ich mich nur, ob ich noch irgendwas machen muss?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD][Leihbox] Siemens Gigaset A400 an Fritzbox 6591 Cable BV

Beitrag von Besserwisser »

Bin Downladen hat geschrieben: 01.10.2023, 13:25 Das erste Telefon konnte ich nun erfolgreich mit der Fritzbox verbinden.
Allerdings bekomme ich es nicht hin, das zweite Mobilteil zu verbinden. Ich weiß nicht, wo ich in der Fritzbox auswählen kann: "weiteres Mobilteil verbinden"
Das habe ich auch schon festgestellt.
Das erste Handset meldet man mit einem Assistenten an, das geht problemlos.
Ab dem zweiten Handset muss man sich durch die Menüs hangeln.

:fahne:
Benutzeravatar
Bin Downladen
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 08.02.2012, 16:35

Re: [VFKD][Leihbox] Siemens Gigaset A400 an Fritzbox 6591 Cable BV

Beitrag von Bin Downladen »

Ja, das fand ich auch nicht nutzerfreundlich.

Mich wundert nur, dass da noch "Telefonie" steht, zusätzlich zu DECT.
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD][Leihbox] Siemens Gigaset A400 an Fritzbox 6591 Cable BV

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

unter Telefonie sind die eingerichteten Festnetzrufnummern gelistet. Die Fritz!Box braucht ja eine Möglichkeit, Telefonate ins öffentliche Fest-/Mobilfunknetz über den Provider abwickeln zu können. Dazu müssen die entsprechenden Rufnummern in der Fritz!Box eingerichtet sein. Bei dir passt das soweit :)
Benutzeravatar
Bin Downladen
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 08.02.2012, 16:35

Re: [VFKD][Leihbox] Siemens Gigaset A400 an Fritzbox 6591 Cable BV

Beitrag von Bin Downladen »

Alles klar!

Eine Frage noch zu DECT Eco: das Mobilteil unterstützt laut Anleitung den Eco Modus. Aber wenn ich in den Fritzbox Einstellungen unter DECT den Eco Modus aktiviere und auf übernehmen gehe, verschwindet der Haken einfach wieder.
Hat jemand eine Idee?
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht