[Kaufbox]Fritzbox Firmwareupdate 7.57

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
johannes117
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13.07.2023, 08:36
Bundesland: Bayern

Re: [Kaufbox]Fritzbox Firmwareupdate 7.57

Beitrag von johannes117 »

Hallo,
habe mir die neue Firmware auf die 6490 Box aufgespielt.
Vorher hatte ich eine Downloadrate von über 200 Mbit,
jetzt sind es maximal 40 - 50 Mbit lt. Speedtest.

Upload und Ping sind ok.

Was ist zu tun?

Neustart etc. hat nichts gebracht...

EDIT: Zu früh reklamiert, nach ca. 2 Std. war plötzlich alles wieder ok, jetzt habe ich wieder die alte Downloadgeschwindigkeit...

Viele Grüße
Johannes
jope
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2023, 19:16
Bundesland: Bayern

Re: [Kaufbox]Fritzbox Firmwareupdate 7.57

Beitrag von jope »

[VFKD][Kaufbox]
Hallo zusammen,

ich habe ähnliche Probleme wie von Johannes117 beschrieben...
Bei war das nach dem Firmware update auf 7.57 genau so, nur das bei mir nach 1 Tag immer noch nichts ging...
In der Nachbarschaft funktionierte alles normal, also hab ich den Vodafon Router ans Kabel angeschlossen und siehe da :shock: volle Geschwindigkeit (>900 MBit).
Dachte zuerst die FritzBox (6591) ist kaputt. Hab es aber dann doch nochmal versucht. Also Kabel wieder an die FritzBox und neu gestartet.
FritzBox bei Vodafone freigeschalten und :lol: wieder volle Geschwindigkeit!
Vorgestern hatte ich zum dritten mal das Problem (bis auf das FW Update, ca. alle 2-3 Wochen): So gut wie keine Bandbreite, Vodafone Modem an gestöpselt, volle Geschwindigkeit, wieder zurück zur FritzBox gewechselt und dann geht´s auch mit der FritzBox wieder...
Ich hab selbstverständlich vorher die üblichen Neustarts der FritzBox versucht, Kabel geprüft, neu gesteckt, und und und...
Nur der Wechsel zum Vodafon Router und zurück zur FritzBox schafft abhilfe...
Hat hier jemand das selbe Problem, oder eine Idee was der Grund dafür sein könnte!?! Ich bin schon so verzweifelt das mit dem Gedanken spiele doch eine Vodafon FritzBox zu ordern... :kotz:
hhhildesheim
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2023, 22:22
Bundesland: Niedersachsen

Re: [Kaufbox]Fritzbox Firmwareupdate 7.57

Beitrag von hhhildesheim »

Spannend. Ich habe ein ähnliches Problem. FRITZ!Box 6591 läuft auf 7.57, bisher keine Aussetzer. Seit letzter Woche ist der Download nur noch bei 5-6 MBits, statt 100. Upload und Ping sind in Ordnung. Neustart und Rücksetzung bei VF hat bisher nicht funktioniert. Heute die VF 6591 angeschlossen, alles normal, voller Download 😟🥳 jetzt warte ich auf die Aktivierung der bisherigen FRITZ!box und hoffe, dass alles wieder normal ist… woran kann das liegen? Einfach so und dann nur der Download beschnitten? Merkwürdig 🤔
Karl.
Insider
Beiträge: 6900
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [Kaufbox]Fritzbox Firmwareupdate 7.57

Beitrag von Karl. »

Häh?
Aktivieren musst Du die Box schon...

Jedenfalls poste mal die Modemwerte von beiden Boxen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: