[VF West] Portierung Festnetznummer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Alexander@Müller
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2023, 18:38
Bundesland: Hessen

[VF West] Portierung Festnetznummer

Beitrag von Alexander@Müller »

Hallo, folgendes Problem.
In meinem kleinen Haushalt gibt es bald Zuwachs. Meine neue Lebensgefährtin zieht bei mir ein und sie möchte ihre Festnetznummer behalten.
Ihr bisheriger Lebensgefährte möchte den Kabelvertrag übernehmen.
Also im Prinzip möchte ihre "alte Nummer" (eine Nummer von drei) aus ihrem bestehenden Kabelbertrag zu mir mitnehmen. Ich selbst habe den gleichen Kabelvertrag und 2 Nummern ungenutzt.
In der Hotline wurde mir gesagt, das sie eine Abtretungserklärung schreiben und wir sie bei beide unterzeichnen sollen. Es würde dann seinen Gang gehen.

Kann ich der Hotline glauben? Bisher habe ich immer gelesen, daß eine interne Portierung nicht gemacht wird.

Wie gehen wir das Problem am geschicktesten an bzw was sollten wir beachten?