TV hat kein Bild wenn Sagemcom Receiver gestartet ist

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Reiner1962
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2023, 17:13
Bundesland: Berlin

TV hat kein Bild wenn Sagemcom Receiver gestartet ist

Beitrag von Reiner1962 »

ich weiß viele hatten schon das Problem, aber Vodafon reagiert die ganzen Jahre nicht drauf.
Jetzt sind wir betroffen und ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.
Sagemcom CS-50001 Receiver (mitlerweile der dritte im Austasch)
Neuer TV Panasonic TX-43 LSW 504
Receiver angeschlossen Softwareupdate startet und läuft bis zum Ende durch Receiver startet neu und Bild bleibt schwarz, kein Signal mehr.
Hotline ist überfordert und sagt alle Kabel, und HDMI Platz tauschen. Alles jetzt schon 3x gemacht.
In den Foren stand das die Auflösung von 720 Pixel auf 1080 geändert werden müßte, hotline sagt kann er nicht und schickt neues Gerät
Geht natürlich auch nix.
Jetzt soll ich meinen Vertrag ändern und Die 4k Box mit multiroom nehmen, dann würde es gehen. Der Andere Receiver im Wohnzimmer ist aber ok, will nur den alten zum laufen bekommen.Never change a running System, ich möchte keine Giga Tv Box 2 mit Multiroom.Nur einen Receiver, evt. von einer anderen Firma, Vodafon hat doch auch andere mit dem CI-Modul.
Hilfe bitte