[VF West] TG3442de macht Probleme

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AlexP
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.07.2023, 11:57
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] TG3442de macht Probleme

Beitrag von AlexP »

Hallo zusammen,

getriggert von der Preiserhöhung habe ich einen "neuen" Vertrag ausgehanedlt; dabei wurde wohl irgendwas im Backend umgestellt und man teilte mir mit, dass meine bis dato genutzte weiße ConnectBox ausgetauscht werden müsse. Erhalten habe ich einen TG3442de. Dieser macht anhaltende Probleme, die auch ein vor Ort Techniker nicht lösen konnte.

Das Gerät läuft teilweise einige Stunden bis zu einem ganzen Tag, der Speed ist einwandfrei und entsoricht vollends meinem Tarif (100down / 50up) - dann plötzlich Totalausfall auf allen Endgeräten, egal ob WLAN oder LAN, egal ob Android oder iPhone Smartphone, Laptop oder Desktop Rechner. Nicht ein mal ein "ping google.de" kommt mehr durch.

Habe mir mittels PingPlotter mal die Traceroutes aufzeichnen lassen, das sieht in so einem Fall dann wie folgt aus, egal ob im ipv4 oder ipv6 Tab:
37c52445-5f84-48dd-9dc1-40ab51467f39.jpg
Volles DualStack anstatt DSLite habe ich schon per Kundenhotline versucht zu aktivieren; man teilte mir mit das wäre erledigt. (wie ich es genau prüfen kann, ob tatsächlich geschehen, ist mir aber unklar).

Kann ich hier noch irgend etwas selbst tun?
Es ist doch kein Zustand, dass VF ein solch unausgereiftes Modell am Kunden erprobt.
Der Servicetechniker meinte (aber keine Ahnung ob das eine wirklich fundierte Meinung und Aussage ist), das Gerät wäre kompletter Schrott und ich hätte besser meine weiße ConnectBox behalten (was aber nicht ging), sie würden den ganzen Tag nur diese TG3442de Geräte tauschen, aber Abhilfe würde lediglich der Umstieg auf eine Fritzbox bringen.

Sorry, aber das kann doch nicht sein. Wieso sollte VF derart schlechte Geräte ausliefern? Die dadurch erzeugten Kosten durch Anrufe beim Kundenservice, Austausch der Geräte (inkl. kostenloser Retourentickets) und Einbestellung von Technikern übersteigt doch sicherlich weit den Gerätepreis einer Fritzbox...

Any ideas?
DANKE VIELMALS!!!!!!! :love:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.