[VFKD] Großkundenvertrieb

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
strandhose
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 13.09.2023, 14:42
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Großkundenvertrieb

Beitrag von strandhose »

Flole hat geschrieben: 08.11.2023, 11:48
strandhose hat geschrieben: 08.11.2023, 10:35
Flole hat geschrieben: 07.11.2023, 14:13 Das hängt ganz vom Verhandlungsgeschick ab.
Ok, dann 2 Szenarien:
gehen wir bitte von einem schlechten und einem guten Verhandlungsgeschick aus ?
Was bezahlt man für 1 WE ??
Niemand wird dir sagen wie niedrig der Vertrieb mit seinen Preisen gehen darf, das sind Geschäftsgeheimnisse. Und selbst dann muss der Vertriebler, mit dem man verhandelt das nicht tun, je höher der Preis desto mehr Provision oder desto einfacher können die Ziele erreicht werden.

Das ist kein Massengeschäft mehr bei so einem Volumen, wo man keine Zeit hat sich mit individuellen Konditionen herumzuschlagen, sondern da wird individuell ein Angebot erstellt.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn ich dem Vertriebler die beigefügte Preisliste Mehrnutzervertrag vorlege, dann kann dieser doch bestimmt die Preise toppen, oder ? Oder gibt es andere Preislisten, wenn ein Großkunde 17 Kundennummern hat, viele Objekte mit unterschiedlichen WE, von 2 WE bis 117 WE. Gesamt über 700 WE.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9870
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Großkundenvertrieb

Beitrag von Flole »

Nochmal: Das ist kein Massengeschäft, da gibt es keine Preislisten in dieser Form. Das unterbieten könnte der Vertrieb sicherlich, nur ob er das möchte steht auf einem anderen Blatt, am Ende des Tages sinkt dadurch auch seine Provision.

Bei der Preisliste die du da gefunden hast geht es auch jeweils um ein Gebäude, also jedes Gebäude wird dort nach WE "einsortiert".
strandhose
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 13.09.2023, 14:42
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Großkundenvertrieb

Beitrag von strandhose »

Karl. hat geschrieben: 08.11.2023, 12:03
strandhose hat geschrieben: 08.11.2023, 10:50
Karl. hat geschrieben: 07.11.2023, 14:17

Kommt auch auf den Umfang an...
Umfang ? Was meinst du mit Umfang ?
Ob nur TV Connect oder noch mehr im Vertrag ist und es kommt drauf an, ob Sammel- oder Einzelinkasso...
Rechnung besteht aus 3 Seiten, oben rechts steht Datum + Kundennr. xxx-0023 + Rechnungsnummer xxx, Pos. 1, Adresse vom Gebäude, Tarif NST, Zeitraum 1 Jahr, Menge 3, Nettopreis 226,5300 Euro, MWSt. 19 %
Was bedeutet Tarif NST ??
strandhose
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 13.09.2023, 14:42
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Großkundenvertrieb

Beitrag von strandhose »

Flole hat geschrieben: 09.11.2023, 15:21 Nochmal: Das ist kein Massengeschäft, da gibt es keine Preislisten in dieser Form. Das unterbieten könnte der Vertrieb sicherlich, nur ob er das möchte steht auf einem anderen Blatt, am Ende des Tages sinkt dadurch auch seine Provision.

Bei der Preisliste die du da gefunden hast geht es auch jeweils um ein Gebäude, also jedes Gebäude wird dort nach WE "einsortiert".
Bekomme ich dann also nicht pauschal einen gleichen Preis für alle Objekte unter einem Sammelvertrag ?
Wird jedes Objekt mit verschiedenen WE einzeln bepreist ?
Flole
Insider
Beiträge: 9870
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Großkundenvertrieb

Beitrag von Flole »

Das hängt alles von dem Vertriebler ab und wie das umgesetzt wird.
Thorsten_1411
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2024, 12:52
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Großkundenvertrieb

Beitrag von Thorsten_1411 »

ich weiß nicht genau was du jetzt suchst, ich kenne aber jemanden mit dem habe ich nun schon mehrfach Mehrnutzerverträge abgeschlossen und bin mit ihm als Ansprechpartner als auch mit seinem Angebot und der Leistung glücklich.
Was er mir schonmal gesagt hat ist, das es früher noch "Handlungsspielraum" gab. heute gibt es diesen aber wohl nicht mehr.
im Vergleich, 2017 habe ich noch für eine "einfache TV Grundversorgung 10,42€ mtl./WE bezahlt, ab 2022 ging der Preis dann noch runter, auch bestehende Verträge außerhalb der MVLZ konnte er mir umstellen, so war ich sehr begeistert.

Aber Achtung, wegen der TKG Novelle dürfen die kosten nicht mehr einfach umgelegt werden, habe dafür 2-Zeiler mit meinen Mietern vereinbart, so kann ich es weiter laufen lassen und alle sind happy. Mieter zahlt Versorgung über die Miete, ich lege es nicht mehr auf die Nebenkosten um sondern stelle einfach eine separate Rechnung und alle sind Glücklich.

Du hattest auch etwas zu SMO, KMU und GK geschrieben
Das sind unterschiedliche Kanalgrößen. SMO ist für "kleine Kunden", KMU für mittelgroße und GK für Großkunden.
KMU versucht mich schon lange "abzuwerben" aber wenn man einmal sein Ansprechpartner hat, will man auch nicht wechseln, KMU und GK ist auch nichts persönliches, nur Postverkehr möglich.
SMO kann aber auch Termine für Neubauprojekte vor Ort machen oder kommt zu dir ins Büro, Telefonisch, SMS, Whatsapp, Email, alles möglich, wenn man sich versteht :)

1 WE macht übrigens keiner dieser Kanäle, das wäre dann nur im Shop möglich.

Hoffe konnte dir Helfen.
Also Empfehlen kann ich gerne SMO, die sind (zumindest meiner) offen, locker, ehrlich, pünktlich und günstig.
Ich bin sehr zufrieden und die Bewohner werden auch bestens von Ihm betreut bei Fragen oder Produktbuchung haben die so Hausaushänge, weiß nicht wenn ich das hier beifüge ob es nicht werbung wäre.

Hoffe konnte dir noch helfen.
Viele Grüße
strandhose
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 13.09.2023, 14:42
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Großkundenvertrieb

Beitrag von strandhose »

cool. Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich MNV-Preislisten von 2014 - 2024.
Bekomm ich diese über den Kollegen ?
Thorsten_1411
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2024, 12:52
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Großkundenvertrieb

Beitrag von Thorsten_1411 »

Ich habe ihn mal gefragt, er meinte aber da sich alle Aufträge und Unterlagen in der regel 1-2 mal im jahr ändern, entsorgt er immer alles und bringt alles auf den neusten Stand.
der Aktuelle Stand ist wohl September 2023.
Ein Vergleich würde sich allerdings nicht lohnen, man bekommt keine alten Preise mehr durch, zumal war Vodafone noch nie so günstig ist wie heute, was ich auch bestätigen kann.
Wie schon geschrieben, alle Bestandsverträge hat er mir günstiger gemacht, aber um 2 jahre verlängert, was auch so sein sollte :)
Wenn du was genaues wissen wolltest, kann ich ihn das auch noch fragen wenn du willst.
Grüße,
Thorsten