[VFKD] Bandbreit

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

[VFKD] Bandbreit

Beitrag von Gemini2 »

Hallo Gemeinde,

mal wieder eine Frage von mir an die Inet-Spezies hier :

Ich habe meinen TV Vertrag gekündigt, schluss mit dem Ärger über immer wieder auftretende Störungen.

Ich nutze schon lange einen alten 25 Mbit Vertrag für 20 Euro, der von Vodafone uggegradet wurde auf 32 Mbit, ohne Preiserhöhung.

Jetzt habe ich einen Vertrag bei Waipu.TV abgeschlossen, das Angebot ohne 4k.

Es läuft auch alles perfekt, empfange alles (Amazon, WoW, Netflix, Waipu) über einen FireTV Stick, auch ohne 4k.

Nebenbei dödel ich noch gern im Netz, Webseiten gehen natürlich, aber wenn ich zus. zum TV noch Videos bei z.B. Youtube

schaue, bekomme ich ab und zu doch den "Bufferkreis" zu sehen.

Lange Rede, gar kein Sinn, meine Frage :

Wenn ich meine Bandbreite erhöhe ( 50 ? 100 Mbit ? ) wird mein Empfang dann stabiler, und ich bin für alles auf der sicheren

Seite, oder macht das keinen Unterschied zu meinen 32 Mbit ?

Ach so, mein Router ist der einfache sw. Kasten von V. und das Modem ist ein eigenes von tp-link.

Für eine Antwort danke ich Euch,

Gruß Gemini
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Bandbreit

Beitrag von Besserwisser »

Bei größerer Bandbreite passt auch mehr durch. :wink:
robert_s
Insider
Beiträge: 7286
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Bandbreit

Beitrag von robert_s »

Gemini2 hat geschrieben: 02.10.2023, 17:12 Ich nutze schon lange einen alten 25 Mbit Vertrag für 20 Euro, der von Vodafone uggegradet wurde auf 32 Mbit, ohne Preiserhöhung.
Und das Upgrade auf 50 hast Du noch nicht erhalten?
https://winfuture.de/news,123404.html
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: [VFKD] Bandbreit

Beitrag von Gemini2 »

Nee, is ja kein Muss von V. und da steht : bis 50, da ich schon einmal ubgegradet wurde denke ich mal das wars für umme.
robert_s
Insider
Beiträge: 7286
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Bandbreit

Beitrag von robert_s »

Gemini2 hat geschrieben: 03.10.2023, 15:08 Nee, is ja kein Muss von V. und da steht : bis 50, da ich schon einmal ubgegradet wurde denke ich mal das wars für umme.
Die Ausnahmen sind ja erwähnt, und "schon mal upgegradet" kommt darin nicht vor:
Als Ausnahme nennt Vodafone jedoch Verträge, die über die Discounter-Marke eazy abgeschlossen wurden sowie ältere Tarife, die in TV-Produkte verwoben oder an Mehrnutzerverträge gekoppelt sind. Diese können nach aktuellem Stand noch nicht aufgewertet werden.
Aber vielleicht ist Dein Internettarif ja mit einem TV-Produkt verbunden, oder an einem Mehrbenutzervertrag gekoppelt?
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: [VFKD] Bandbreit

Beitrag von Gemini2 »

Lies mal bitte meinen ersten Post, da beantwortet sich die Frage....