[VF West] TC4400 bekommt kein config file

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
itzzKris
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.10.2023, 10:58
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] TC4400 bekommt kein config file

Beitrag von itzzKris »

Hallo zusammen,

habe mein TC4400 an einem neuen Anschluss in BW in Betrieb nehmen wollen. Seit ein paar Tagen mache ich mit Vodafone rum.
Soeben haben sie ein Ticket zur Störung geschlossen, mit dem Kommentar, dass die Netzstörung behoben wurde.
Das Modem bekommt aber weiterhin keine config file, noch hat sich irgendwas verändert. Die neueste SW habe ich von Werner letzte Woche aufspielen lassen.
Hardware Version TC4400 Rev:3.6.0
Software Version 70.12.44-200921

Gebucht habe ich CableMax 1000

Bonding status wechselt zwischen partial service und not bonded.
Techniker-Einsatz ist in Planung...
Für Tipps zur Kommunikation mit VF würde ich mich freuen.

[ externes Bild ]

MfG Kris
Karl.
Insider
Beiträge: 6905
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] TC4400 bekommt kein config file

Beitrag von Karl. »

Wie sehen die Modemwerte mit einem anderen Modem aus?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
itzzKris
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.10.2023, 10:58
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] TC4400 bekommt kein config file

Beitrag von itzzKris »

Karl. hat geschrieben: 06.10.2023, 11:49 Wie sehen die Modemwerte mit einem anderen Modem aus?
Hab leider keines zur Verfügung.
Hausanschluss ist noch mit KabelBW-Aufkleber.
Karl.
Insider
Beiträge: 6905
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] TC4400 bekommt kein config file

Beitrag von Karl. »

Wahrscheinlich ist deine Anlage im Haus nicht funktionsfähig, vielleicht aber auch das Modem defekt oder nicht richtig angeschlossen.

Je nachdem, was der Fall ist, musst Du den Techniker zahlen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
itzzKris
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.10.2023, 10:58
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] TC4400 bekommt kein config file

Beitrag von itzzKris »

Karl. hat geschrieben: 06.10.2023, 16:47 Wahrscheinlich ist deine Anlage im Haus nicht funktionsfähig, vielleicht aber auch das Modem defekt oder nicht richtig angeschlossen.

Je nachdem, was der Fall ist, musst Du den Techniker zahlen.

So, habe mir eben eine 6490 besorgt. Die findet ebenfalls keinen DS-Kanal. Richtig angeschlossen ist sie definitiv. Hab auch extra ein neues Anschlusskabel gekauft.
Flole
Insider
Beiträge: 9872
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] TC4400 bekommt kein config file

Beitrag von Flole »

Dann überprüfe deine Hausverteilanlage, und wenn dort kein Problem feststellbar ist melde eine Störung.
itzzKris
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.10.2023, 10:58
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] TC4400 bekommt kein config file

Beitrag von itzzKris »

Flole hat geschrieben: 08.10.2023, 14:20 Dann überprüfe deine Hausverteilanlage, und wenn dort kein Problem feststellbar ist melde eine Störung.
Wie kann ich die prüfen?
Kann jemand evtl einschätzen, ob es mit dem Verstärker bei uns überhaupt funktionieren kann?
_20231008_152225.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] TC4400 bekommt kein config file

Beitrag von spooky »

Also theoretisch müsste es klappen.
Hast du einen TV oder Receiver für Kabelfernsehen?
Findet dieser Sender?
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9872
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] TC4400 bekommt kein config file

Beitrag von Flole »

itzzKris hat geschrieben: 08.10.2023, 15:28 Wie kann ich die prüfen?
Mit einem geeigneten Messgerät oder notfalls mit einem Modem direkt am HÜP, wenn da alles läuft ist die Anlage schuld.
itzzKris
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.10.2023, 10:58
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] TC4400 bekommt kein config file

Beitrag von itzzKris »

Flole hat geschrieben: 08.10.2023, 16:38
itzzKris hat geschrieben: 08.10.2023, 15:28 Wie kann ich die prüfen?
Mit einem geeigneten Messgerät oder notfalls mit einem Modem direkt am HÜP, wenn da alles läuft ist die Anlage schuld.
Danke. Habs mit dem Modem am Hausanschluss getestet und es erkennt auch hier keine DS Kanäle.