erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9895
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023

Beitrag von Flole »

flyer1141 hat geschrieben: 06.11.2023, 11:44 Wäre es ggf. im Extremfall noch möglich die Kündigung zurück zu nehmen? Neukundenpreis ist ja 49.99 derzeit für CableMax 1000...
Nein, du kannst dich maximal auf Fortführung mit Vodafone einigen. Darauf muss sich Vodafone natürlich nicht einlassen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6943
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023

Beitrag von Karl. »

tosch350 hat geschrieben: 06.11.2023, 11:45 Habe einen CBN CH6640E und der sollte für Giga Zuhause 50 doch ausreichen, oder?
Technisch schon, aber Vodafone tauscht das, wenn sich ne Gelegenheit (hier Tarifwechsel) ergibt.

Wenn Du bisher die WLAN Option für 0 Euro hast, wäre das die Station für 0 Euro.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 19.07.2010, 17:36

Re: erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023

Beitrag von tosch350 »

Karl. hat geschrieben: 06.11.2023, 12:14 Wenn Du bisher die WLAN Option für 0 Euro hast, wäre das die Station für 0 Euro.
Nein, ich habe eben momentan keine WLAN-Option für 2,99€ gebucht.
Die Buchungsmöglichkeit wird mir im Kundenportal nicht mehr angezeigt, daher ging ich davon aus, dass das nun inklusive wäre. Ist es laut Hotline aber nicht.

Edit: Ich werde das jetzt alles mal auf sich beruhen lassen und mich wieder vor Ende der MVLZ damit befassen.
Yoshi2000
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 07.10.2017, 19:25
Wohnort: Passau

Re: erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023

Beitrag von Yoshi2000 »

flyer1141 hat geschrieben: 06.11.2023, 11:44
Das hat bei mir leider nicht geklappt. Jetzt ist mein Vertrag in Kündigung und was dann? Welche Hotline hattest du? Bei mir stand nur die allgemeine Vodafone Hotline 0800 664 74 01 auf dem Schreiben.
Probier mal 0800 664 70 69

Dann Rufnummer des Vertrages angeben und es kommt eine Ansage das Sie ein Angebot wegen der Kündigung haben, und ob man es hören möchte. Danach wird man mit der Kundenrückgewinnung verbunden.
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023

Beitrag von Urmelchen »

Hat jemand inzwischen seine 19,99 EUR für den den 50/25 verlängern können.

Die ersten drei Anrufe verliefen im Ergebnis unbefriedigend "...da kann ich Ihnen nichts Günstigeres anbieten..."

Gekündigt haben wir dabei noch nicht, das ging bei mir/uns in den letzten Jahren meist auch ohne diesen Klimmzug
flyer1141
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2023, 11:41
Bundesland: Bayern

Re: erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023

Beitrag von flyer1141 »

Yoshi2000 hat geschrieben: 06.11.2023, 22:20
flyer1141 hat geschrieben: 06.11.2023, 11:44
Das hat bei mir leider nicht geklappt. Jetzt ist mein Vertrag in Kündigung und was dann? Welche Hotline hattest du? Bei mir stand nur die allgemeine Vodafone Hotline 0800 664 74 01 auf dem Schreiben.
Probier mal 0800 664 70 69

Dann Rufnummer des Vertrages angeben und es kommt eine Ansage das Sie ein Angebot wegen der Kündigung haben, und ob man es hören möchte. Danach wird man mit der Kundenrückgewinnung verbunden.
Leider nein, die Ansage bekomme ich leider nicht. Werde dann "nur" mit einem normalen Mitarbeiter verbunden. Oder muss ich da noch ein paar Tage warten (Kündigungsbestätigung kam gestern erst, aber schon zum Ende diesen Monats)?
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023

Beitrag von Amadeus63 »

0800/6647394 > diese Nummer schickte man mir zwecks eines attraktiven Angebotes nach Kündigung - ggf. passt das dann ja...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023

Beitrag von Alex-MD »

Flole hat geschrieben: 06.11.2023, 12:00
flyer1141 hat geschrieben: 06.11.2023, 11:44 Wäre es ggf. im Extremfall noch möglich die Kündigung zurück zu nehmen? Neukundenpreis ist ja 49.99 derzeit für CableMax 1000...
Nein, du kannst dich maximal auf Fortführung mit Vodafone einigen. Darauf muss sich Vodafone natürlich nicht einlassen.
Laber Laber
Du kannst jetzt wieder auf irgendwelchen Gesetzestexten rumreiten die nichts mit der Praxis zu tun haben.

Gerade heute den Mobilfunkvertrag gekündigt weil die Hotline mir kein brauchbares Angebot gemacht hat.
Und was kommt dann:
Voda1.jpg
Voda2.jpg
Die Regel ist dann das Vodafone nachdem du deinen Willen bekundest den Vertrag weiter zu führen oder zu anderen Konditionen verlängerst dies auch so durchführen. Sie bieten es ja nicht umsonst an.
Garantien gibt es da natürlich keine.
Das Angebot an mich ist sogar so gut das ich wahrscheinlich das Angebot annehme.

Vorher will ich aber sehen ob ich Internet/Festnetz und TV noch etwas optimieren kann ohne die 10 € Kombirabatt beim Mobilfunk zu verlieren.
Mal sehen ob da die Hotline ohne zu kündigen was anbietet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6943
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023

Beitrag von Karl. »

Theorie versus Praxis...

Ein überschuldeter Kunde, der gekündigt hat, hat z.B. Pech gehabt, Vodafone fordert zwar dazu auf, ein Angebot zwecks Vertragsfortführung abzugeben, nimmt das aber nicht in jedem Fall an.

Online ist das halt vermeintlich benutzerfreundlich formuliert.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: erneute Preiserhöhung für Bestandskunden ab Ende 2023

Beitrag von Alex-MD »

Du beschreibst aber gerade den Ausnahmefall und nicht die Regel. Ein gewisses Risiko geht man da immer eine beim Spiel mit der Kündigung.
Da sich bei Mobilfunk die Situation bei mir geändert hat war mir das egal weil ich da schon ein anderen Anbieter ausgemacht habe.
Beim TV wäre es mir auch fast egal und ich trage mich mit dem Gedanken eventuell Waipu Entertain oder was auch immer für die Zukunft zu nutzen.
Bei Festnetz/Internet sieht es etwas anders aus, da würde ich lieber bei dem bleiben was ich habe nur den Preis etwas anpassen. Hab ja die 5 € Erhöhung angenommen weil ich erst meinen Mobilfunktarif auslaufen lassen wollte das ich alles auf die gleiche Laufzeit bringe.
Mobilfunk ist die Hotline auch Samstag bis 20 Uhr aktiv. Als ich eben im Kündigungsprozess für den Kabelanschluss die Hotlinenummer anzeigen lies, stellte ich fest die sind nur Wochentags aktiv.
Kündigungsbutton wie bei Mobilfunk haben die ja im Kabel nicht.