Netzstörung Hilter a.T.w

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bossi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2023, 12:19
Bundesland: Niedersachsen

Netzstörung Hilter a.T.w

Beitrag von Bossi »

Hallo
Bei uns wird momentan das Glasfasernetz ausgebaut,was ja prinzipiell gut ist! Leider wird bei den Bauarbeiten immer sehr viel vorhandenes im Boden beschädigt,wie auch jetzt wieder bei uns! Wir sind Seid Donnerstag 05.010.23 ohne TV Telefon und Internet! Leider nicht nur unser Haus,sondern es sind auch Div. Nachbarn betroffen! Ich verstehe nicht warum da nicht umgehend vernünftig dran gearbeitet wird! In der heutigen zeit wo das alles so wichtig ist! Bereits im Lockdown hatten wir eine Störung wo uns keiner weiterhelfen konnte,oder ich vermute er wollte!
Es war gestern ein techniker vorort,der hat eine mMuffe ausgetauscht,und gesagt:Geht alles wieder! HAHA!!! Nix geht! Wurde ihm auch gesagt! Dann ist er weg gefahren,keiner wess wie es weiter geht! Man bekommt keine infos! In der hotline wurde am Freitag versprochen,das es bis zum 20.15 Uhr Film wieder leuft! Wie kann man so etwas versprechen,wenn es nicht gehalten werden kann!

Ich bin nicht ganz fremd in der Netz Welt,und kenne es eigentlich so,das von der Kopfstelle gemessen wird wo der Fehler ist,Dann folgt die Reperatur und eine kontrollmessung beim Kunden!
Warum geht das hier nicht? Ich verstehe die einstellung von Vodavone nicht! Solange alles läuft und die Pünktlich ihr geld bekommen ist alles gut! Gibt es Technische Probleme wird sich in der regel leider nie vernünftig darum gekümmert! Sehr entteuschent!
Denke es Wird mal wieder zeit ein nettes Telefonat mit der Neuen Osnabrücker Zeitung und der Bundesnetzargentur zu führen! Die freuen sich über solche sachen immer sehr! Denn alle Anwohner sind mehr als nur verärgert!
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Netzstörung Hilter a.T.w

Beitrag von Flole »

Bossi hat geschrieben: 08.10.2023, 12:43 Ich bin nicht ganz fremd in der Netz Welt,und kenne es eigentlich so,das von der Kopfstelle gemessen wird wo der Fehler ist,Dann folgt die Reperatur und eine kontrollmessung beim Kunden!
Offensichtlich bist du doch relativ "fremd in der Netz Welt", denn so funktioniert das keineswegs. Weder funktioniert die Fehlerortung von der Kopfstelle aus, noch klappert man alle 500 Kunden im Segment ab um eine Messung zu machen. Aber vielleicht macht man das ja doch und du bist einfach nur zu ungeduldig, bei einer Messung pro Stunde schafft man 8 Messungen pro Tag, 40 Messungen pro Woche, also in ca. 12-13 Wochen wäre man dann mit dem Segment durch. Du müsstest also zumindest solange mal abwarten wenn du der Meinung bist, dass sowas gemacht werden soll, sonst weißt du ja gar nicht ob sie da nicht vielleicht gerade dabei sind.