Welches Vodafone TV Kabel Produkt brauche ich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
henonimus
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2023, 21:18
Bundesland: Hessen

Welches Vodafone TV Kabel Produkt brauche ich?

Beitrag von henonimus »

Hallo Leute,
entschuldigt bitte die evtl. doofe Frage, ich blicke nicht ganz durch:
Ich bin vor einer Woche nach Frankfurt (Hessen) gezogen. In meinem Haus gibt es für den TV einen Kabelanschluss über eine Multimediadose (F-Buchse), die nicht über die Hausverwaltung freigeschaltet ist. Also jeder Mieter muss einen eigenen Vertrag abschließen und bezahlen.
Ich möchte nun Kabelfernsehen beantragen und bin auch schon bereits Vodafone Kunde (GigaKombi: Mobilfunk und Kabelinternet).
Auf der Vodafone Seite wird mir nur angezeigt, dass ich einen CableTV Vertrag für einmalig 49€ und dann monatlich 19€ bei mir beginnen kann. Nun habe ich von Vodafone Basic TV Cable gehört, für 3,99€ monatlich.
Was genau kann ich damit machen? Brauche ich dafür Grundvoraussetzungen und schon einen Vertrag? Ist das quasi nur ein Bonus? Oder könnte ich mir auch nur dieses Basic TV Paket für 3,99€ monatlich buchen und hätte ein paar Programme? Mir geht es nur um die zehn gängigen Programm, Ard, ZDF, Pro7, Sat1, Vox, etc…. nichts wildes.
Wäre super wenn mich einer mal richtig informieren könnte, telefonisch komm ich leider nicht ganz hinterher.

Danke Euch!

henonimus
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Welches Vodafone TV Kabel Produkt brauche ich?

Beitrag von Flole »

Basic TV benötigt TV Connect bzw. einen bestehenden Mehrnutzervertrag. Das sind nur die privaten in HD.

Was du suchst ist TV Connect bzw. TV Connect start. Das ist quasi der "nackte" Kabelanschluss, ohne irgendwelche Zusatzpakete. Ob man den so buchen kann musst du schauen, eventuell geht es nur in Verbindung mit Basic TV.
ReneG
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 24.03.2007, 13:11
Wohnort: Leipzig

Re: Welches Vodafone TV Kabel Produkt brauche ich?

Beitrag von ReneG »

Guten Tag,

ich bin langjähriger Vodafone-Nutzer und habe die Option Kabel-Internet (250) mit der ich auch recht zufrieden bin.
Einmal jährlich werden allerdings auch noch ca. 124 € fällig für den Posten : Vollversorgung mit Kabelanschluss
Das ist fürs vermutlich fürs Kabel-Fernsehen.

Sowohl Internet als auch Kabel-TV kommen bei mir aus ein und derselben Anschlussdose.
Wie wir alle wissen, kann man seinen TV-Bedarf auch gut über DVB-T2 und/oder IPTV decken. Ich persönlich brauche also kein Kabel-TV mehr.
Frage: Kann ich diese jährliche Vollversorgung mit Kabel-Anschluss kündigen? Bekomme ich dann trotzdem weiter mein o.g. Internet unabhängig davon an diese Anschlussdose geliefert?

Vielen Dank für die geneigte Beantwortung meiner Fragen und Guten Rutsch,

Rene.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Welches Vodafone TV Kabel Produkt brauche ich?

Beitrag von Flole »

Kommt drauf an, ob das ein Vertrag mit Vodafone oder mit einem NE4 Betreiber ist. Wenn der NE4 Betreiber für die Durchleitung des Signals Geld haben will dann geht es nicht ohne.
ReneG
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 24.03.2007, 13:11
Wohnort: Leipzig

Re: Welches Vodafone TV Kabel Produkt brauche ich?

Beitrag von ReneG »

Es ist ein Vertrag direkt mit Vodafone.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Welches Vodafone TV Kabel Produkt brauche ich?

Beitrag von Krummlasche »

ReneG hat geschrieben: 29.12.2023, 18:38 Guten Tag,

ich bin langjähriger Vodafone-Nutzer und habe die Option Kabel-Internet (250) mit der ich auch recht zufrieden bin.
Einmal jährlich werden allerdings auch noch ca. 124 € fällig für den Posten : Vollversorgung mit Kabelanschluss
Das ist fürs vermutlich fürs Kabel-Fernsehen.

Sowohl Internet als auch Kabel-TV kommen bei mir aus ein und derselben Anschlussdose.
Wie wir alle wissen, kann man seinen TV-Bedarf auch gut über DVB-T2 und/oder IPTV decken. Ich persönlich brauche also kein Kabel-TV mehr.
Frage: Kann ich diese jährliche Vollversorgung mit Kabel-Anschluss kündigen? Bekomme ich dann trotzdem weiter mein o.g. Internet unabhängig davon an diese Anschlussdose geliefert?

Vielen Dank für die geneigte Beantwortung meiner Fragen und Guten Rutsch,

Rene.
Moin Rene,

logo, kannst du so machen. TV Kabelanschluss Vertrag kündigen, Internet und Telefon behältst du unabhängig von dem TV Vertrag weiter. Viel Erfolg.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***