Schlechter Upload

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7287
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Schlechter Upload

Beitrag von robert_s »

Schranzi hat geschrieben: 17.10.2023, 23:26 Ich bin mit meinem Latein am Ende, einfach nur noch gefrustet und weiß nicht mehr weiter wie ich da vorgehen soll.
Ich denke mal, das wird die Verbindung von gestörtem Upstream mit zu großem und entsprechend überlasteten Segment sein. Die Segmentierung könnte schon geplant sein, aber wann die dann stattfindet, kannst weder Du noch O2 noch Vodafone beeinflussen.

Wie Du vorgehen solltest hängt davon ab, wie sehr Du dadurch beeinträchtigt bist. Als bei mir das Segment überlastet war, reicht es dennoch tagsüber für die Arbeit im Home Office, war also ausreichend funktional, nur eben nicht vertragskonform. Dafür habe ich dann Gutschriften erhalten. So war der Anschluss dann eben abends auf ADSL2-Niveau, kostete dafür aber effektiv auch nur so viel.

Also wenn es Dir "nur" darum geht, dass die Leistung nicht vertragskonform ist, Du aber dennoch "ausreichend" mit Internet versorgt bist, würde ich den Weg über die Preisminderung / Gutschrift empfehlen.

Aber wenn es so sein sollte, dass der Anschluss auch wirklich für Deine Arbeit/Anwendungen nicht ausreichend gut funktioniert, dann muss eben eine andere Anschlusstechnik her, also Wechsel zu DSL, Mobilfunk oder Glasfaser, je nach Verfügbarkeit. Sollte bei O2 ja sogar ohne Anbieterwechsel möglich sein.
Schranzi

Re: Schlechter Upload

Beitrag von Schranzi »

Wenn ich wechsle dann sicherlich nicht mehr zu O2 oder Vodafone oder irgend etwas verlängern. Nochmal werde ich mir das nicht antun. Es ist nicht nur die Instabilität, sondern aus meiner Sicht auch der grotten schlechte Support. Ich als Kunde komme mir einfach nur verarscht vor.

Wenn es klappt ziehe ich nächstes Jahr um und dann hat das ein Ende mit den Dauerausfällen. Telekom hatte ich bisher nie Probleme, der Support war immer Top und auch wenn Telekom ne Apotheke ist bekommt man wenigstens wofür man bezahlt und wo man nicht täglich in der Hotline hängen muss weil das Internet wieder in sich zusammen bricht weil es überbucht mit Kunden ist ..shared Medium hin oder her. Bei Unity Media gab es die Probleme hier nie,Erst seit dem Kabel Deutschland aufgekauft hat kannst es hier vergessen (genau so wie die Kommunikation zwischen O2 und Vodafone bei Störungen). Aber das ist nur meine Meinung nach all den Erfahrungen der letzten 6 Jahre mit O2 und Vodafone
Zuletzt geändert von Schranzi am 20.10.2023, 20:39, insgesamt 13-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Schlechter Upload

Beitrag von spooky »

Also 13 mal den Beitrag ändern ist schon rekordverdächtig
waipu.tv
O2 1000/50
Schranzi

Re: Schlechter Upload

Beitrag von Schranzi »

spooky hat geschrieben: 20.10.2023, 20:49 Also 13 mal den Beitrag ändern ist schon rekordverdächtig
Muss eben aufpassen wie ich es schreibe vor lauter Frust. Wenn ich das schreiben würde was ich denke über Vodafone würde ich hier instant vom Board fliegen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6906
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Schlechter Upload

Beitrag von Karl. »

Dann bleib doch einfach sachlich ;)

Hier ist das inoffizielle Forum...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Schranzi

Re: Schlechter Upload

Beitrag von Schranzi »

Naja im großen und ganzen werde ich hier ja eh nicht weiter kommen. Und ob Vodafone da überhaupt interessiert ist auf Tickets zu reagieren bezweifel ich auch sehr stark.
Aber 2Mbit Upload von 25Mbit ist besser als nix :D
[ externes Bild ]

Rein theroretisch müsste es doch funktionieren wenn ich die alte Connectbox von Vodafone anschließe anstatt der Fritzbox oder ? Oder ist da meine Denkweise falsch weil die Leitungen von Vodafone sind ?
Zuletzt geändert von Schranzi am 21.10.2023, 21:32, insgesamt 3-mal geändert.
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Schlechter Upload

Beitrag von Flole »

Auf die Tickets muss O2 reagieren und bei Vodafone eine Entstörung beauftragen (und im Zweifel auch bezahlen).

Ein entwendetes Leihgerät wird nicht aktiviert werden.
Schranzi

Re: Schlechter Upload

Beitrag von Schranzi »

Das Gerät ist nicht entwendet. Die wollten das bis heute nur nicht mehr zurück und mir war die hin und her Schreiberrei einfach zu doof. Aber dass es nicht mehr aktiviert werden kann dachte ich mir fast.
Zuletzt geändert von Schranzi am 22.10.2023, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
Schranzi

Re: Schlechter Upload

Beitrag von Schranzi »

Habe jetzt nochmal eine Beschwerde an O2 gesendet mit der bitte das Problem wegen dem Störer im Seqment an Vodafone weiter zu leiten und Zeitnah zu beheben..

Ich könnte wetten dass sie wieder mit der Technikerschiene anstatt dem Hauptproblem nachzugehen. Aber schaun wir mal
Schranzi

Re: Schlechter Upload

Beitrag von Schranzi »

Ich habe gerade eben ein neues Ticket aufmachen lassen mit der Bitte dass der Techniker auch die Fritzbox (Qam) überprüft (einsieht) ob da tatsächlich eine Störung von aussen vorliegt was ja sehr wahrscheinlich ist. 

Mir wurde am Telefon versprochen dass das Problem Zeitnah behoben wird. Laut Supportmitarbeiter wurde ich auch direkt eine Priorität Höher eingestuft was sich erst einmal gut angehört hat. Ein Techniker wird sich noch bei mir melden. Bleibt abzuwarten wie sich das ganze weiter entwickelt. Hoffe dass ich das Problem Zeitnah los habe und werde es dann hier für andere Hilfesuchenden festhalten was gemacht wurde.