Schlechter Upload

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Schranzi

Re: Schlechter Upload

Beitrag von Schranzi »

weil ich immernoch nicht ganz davon weg bin dass es entweder am Hauptverteiler ein Problem ist (der war Technisch zwar ok beim letzten Besuch des Technikers, aber der meinte der ist nicht mehr standard und veraltet). Oder es ist wirklich ein Hardwareproblem was bisher nicht ausgeschlossen wurde, sprichh Fritzbox. Oder vielleicht ein Problem mit der Dose ? Aber auch da kann ich nichts selbst überprüfen bzw eine neue reinmachen da ich mich damit 0 auskenne. Und wieso sollte ich nicht einen Techniker kommen lassen ?

Wie würdest du denn das Problem angehen ?

Ich habe gerade 0,35 Upload, so tief war es noch nie seit Störung. Vielleicht hilft ja auch tatsächlich ein kompletter Reset von Vodafone ? Idk. Fakt ist dass ich hier nur O2 und Vodafone bekomme und keine Ausweichmöglichkeit habe. Höchstens per LTE / Sim oder so irgendwas, aber da zahlt man sich ja auch dumm und dämlich für unlimited
Zuletzt geändert von Schranzi am 25.10.2023, 20:34, insgesamt 4-mal geändert.
Schranzi

Re: Schlechter Upload

Beitrag von Schranzi »

Fünfter Tag seit Störmeldung und nichts passiert außer Bla Bla Bla Bla Bla am Telefon und wollen sie Vertrag und bewerten sie mich von 1-10 und 1x Speedtest machen und das melden. Aber was anderes hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert. Topic kann geschlossen werden und die nächste Woche wird entscheiden ob ich kündige und mir bei der Telekom ne überteuerte LTE Lösung oder was auch immer hole. Gerade keine Lust mehr das ganze überhaupt noch weiter zu supporten, geschweige denn im Vodafonenetz zu bleiben.
Zuletzt geändert von Schranzi am 27.10.2023, 16:33, insgesamt 7-mal geändert.