USP geht nicht zu deaktivieren

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
IT-T0bi
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.09.2023, 12:11
Bundesland: Berlin

USP geht nicht zu deaktivieren

Beitrag von IT-T0bi »

Hallo zusammen,

nach einem Reset und Neueinspielen der Firmware habe ich das Problem, dass ich USP nicht mehr deaktiviert bekomme. Es steht immer erlaubt da und ein Endpoint. Das war vorher nicht der Fall. Hat jemand eine Lösung

Grüße
robert_s
Insider
Beiträge: 7286
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: USP geht nicht zu deaktivieren

Beitrag von robert_s »

USP? Unique Selling Point? Und da spielst Du eine Firmware drauf? Das solltest Du vielleicht nicht tun.
IT-T0bi
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.09.2023, 12:11
Bundesland: Berlin

Re: USP geht nicht zu deaktivieren

Beitrag von IT-T0bi »

Das ist das was bei der fritzbox unter Diagnose steht. Anbieter Dienste (USP)
Zuletzt geändert von IT-T0bi am 20.10.2023, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
robert_s
Insider
Beiträge: 7286
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: USP geht nicht zu deaktivieren

Beitrag von robert_s »

Ah, da. Bei mir steht da:
Anbieter-Dienste (USP)
Einrichten von USP-Controllern durch den Dienstanbieter: nicht erlaubt

MyFRITZ!-Direktverbindung: nicht aktiv
Hast Du vielleicht MyFritz! eingerichtet? Das habe ich noch nie benutzt.
IT-T0bi
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.09.2023, 12:11
Bundesland: Berlin

Re: USP geht nicht zu deaktivieren

Beitrag von IT-T0bi »

Hey,

Nein ich nutze keine MyFritz Funktion jeglicher Art^^. Kurz nochmal zu mir, ich bin selbst Informatiker und habe schon Ahnung :)

Ich bin grad mit dem AVM Support in Kontakt. Der Endpunkt scheint ein „normales“ Phänomen zu sein und wird mit dem neuen OS behoben (scheint nur ein Schönheitsfehler zu sein). Was mich beunruhigt ist die USP Einstellung selbst. Ich warte aktuell noch auf Rückmeldung und würde nochmal schreiben (für zukünftige Anfragen jeglicher Art)

Grüße