[VFKD] Regelmäßig fällt das Internet aus.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
tehabe
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 11.12.2013, 18:59
Bundesland: Niedersachsen

[VFKD] Regelmäßig fällt das Internet aus.

Beitrag von tehabe »

Seit ca. 12 Uhr bis 16:30 ist mein Internet ca. 8 bis 9 Mal ausgefallen. Habe gegen 14 Uhr mit Vodafone telefoniert und seit dem passierte es weiter. Die Werte seien okay, sagt Vodafone. Ich nutze das Originalkabel von Vodafone und eine Leih-Fritzbox 6690. Hat jemand schon einmal ähnliches erlebt? Kann ich von meiner Seite noch Dinge probieren?
Karl.
Insider
Beiträge: 6906
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Regelmäßig fällt das Internet aus.

Beitrag von Karl. »

Poste mal die Modemwerte.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
tehabe
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 11.12.2013, 18:59
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Regelmäßig fällt das Internet aus.

Beitrag von tehabe »

Die sind aktuell alle null, weil aktuell keine Verbindung besteht, hier ist noch einmal zur Info ein Auszug aus dem Ereignisprotokoll der Fritzbox:
12:04:58 Internetverbindung wurde getrennt
12:05:35 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt.
13:01:19 Internetverbindung wurde getrennt
13:13:24 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt.
13:50:26 Internetverbindung wurde getrennt
13:58:17 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt.
14:03:53 Internetverbindung wurde getrennt
14:13:30 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt.
14:47:26 Internetverbindung wurde getrennt
14:54:59 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt.
15:16:47 Internetverbindung wurde getrennt
15:24:14 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt.
15:27:12 Internetverbindung wurde getrennt
15:35:18 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt.
16:07:43 Internetverbindung wurde getrennt
16:15:16 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt.
16:22:30 Internetverbindung wurde getrennt
Benutzeravatar
tehabe
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 11.12.2013, 18:59
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Regelmäßig fällt das Internet aus.

Beitrag von tehabe »

Hier ist übrigens das Spektrum welches mir die Fritzbox aktuell anzeigt. Das sieht aus, als wäre da auf dem Kabel so gut wie nichts.
Screenshot 2023-10-31 at 18.34.50.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Regelmäßig fällt das Internet aus.

Beitrag von Besserwisser »

Geht das normale Fernsehen?

Ständige immer wiederkehrende Ausfälle können von einem defekten Verstärkernetzteil kommen.
Benutzeravatar
tehabe
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 11.12.2013, 18:59
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Regelmäßig fällt das Internet aus.

Beitrag von tehabe »

Fernsehen geht, habe mich mal in die Untiefen meiner Kabelkiste begeben. RTL und Sat.1 waren jedoch stark gestört. Dann habe ich einen Anruf meiner Eltern bekommen (gleicher Ort) deren Internet ebenfalls ausgefallen ist.
Benutzeravatar
tehabe
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 11.12.2013, 18:59
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Regelmäßig fällt das Internet aus.

Beitrag von tehabe »

Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Habe viel mit Vodafone gesprochen. Und die sind irgendwann darauf gekommen, dass die Fritzbox defekt sein könnte. Nun habe ich seit gestern eine neue. Doch befürchte ich, dass ich das Problem ausgelöst habe. Ich hatte ein kleines Verbindungsstück benutzt um mir das Anschließen des Kabels zu vereinfachen. Doch das muss wohl ein Fehler gewesen sein. Jedenfalls seit dem ich das Teil nicht mehr benutze, funktioniert die Leitung wieder. Die neue Fritzbox ist auch gekommen, hat aber nichts verändert, außer dass meine Telefonnummer plötzlich weg sind. Aber die habe ich eh nicht mehr genutzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Regelmäßig fällt das Internet aus.

Beitrag von Besserwisser »

tehabe hat geschrieben: 05.11.2023, 19:57 Ich hatte ein kleines Verbindungsstück benutzt um mir das Anschließen des Kabels zu vereinfachen. Doch das muss wohl ein Fehler gewesen sein. Jedenfalls seit dem ich das Teil nicht mehr benutze, funktioniert die Leitung wieder.
Was hat das Teil eigentlich für eine Funktion?
Man schließt links einen F-Stecker an und hat rechts .... tadaaa... :party: ... wieder einen F-Stecker. :wink2:
Toller Adapter!

Außer verlängern um 1-2 cm tut das Teil wohl nix?
Auch für andere Steckersysteme habe ich schon solche Teile gefunden.
Karl.
Insider
Beiträge: 6906
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Regelmäßig fällt das Internet aus.

Beitrag von Karl. »

So eine Störung kostet 100 Euro ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: [VFKD] Regelmäßig fällt das Internet aus.

Beitrag von Hoppelhase »

Besserwisser hat geschrieben: 06.11.2023, 20:55Außer verlängern um 1-2 cm tut das Teil wohl nix?
Doch macht es - man verbindet links ein 4,3 mm Koaxkabel mit 0,6 mm Innenleiter und erhält am rechten Ausgang ein 7mm Koaxkabel mit 1,13mm Innenleiter.