Ständige Internetausfälle/Packet Loss für einige Sekunden

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bastilmr
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2023, 22:32
Bundesland: Bayern

Ständige Internetausfälle/Packet Loss für einige Sekunden

Beitrag von bastilmr »

Abend Community,

vor einigen Monaten habe ich meinen Internetvertrag von 100 auf 500 Mbit/s umgestellt. Seitdem habe ich leider ständig mit Problemen zu kämpfen, bei denen die Internetverbindung für ein paar Sekunden ausfällt und dann sofort wiederhergestellt wird.
Im normalen Gebrauch ist dies kaum spürbar, jedoch sind Online-Spiele nahezu unmöglich, da ich ständig die Verbindung verliere.

Pingplotter:
Screenshot 2023-11-13 223458.png
FritzBox:
fb.jpg
Leider konnte mir der Vodafon Support überhaupt nicht weiterhelfen und nur Standardantworten geben.
Habt ihr ähnliche Probleme erlebt und konntet ihr diese erfolgreich lösen? Ich bin langsam am Verzweifeln und brauche dringen ein paar Lösungen.

Vielen Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6900
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ständige Internetausfälle/Packet Loss für einige Sekunden

Beitrag von Karl. »

Sieht nach einem Kabelbruch aus, kann aber auch ne lose Verbindung (Wackelkontakt) sein.

Du könntest selber mal suchen, wenn du nichts findest, Störung melden.

Wohnst Du im EFH?
Dann könntest Du den Router mal vor den Verstärker hängen und die Modemwerte dort zur Fehlereingrenzung posten.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
bastilmr
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2023, 22:32
Bundesland: Bayern

Re: Ständige Internetausfälle/Packet Loss für einige Sekunden

Beitrag von bastilmr »

Alle Kabel die ich tauschen kann, wurden getauscht. Leider keine Veränderung.
An den Verstärler komme ich leider nicht ran.

Ich habe hier noch ein PinPlotter Bild, kann aber mit den Hops etc., nichts anfangen.
PP.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9869
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Ständige Internetausfälle/Packet Loss für einige Sekunden

Beitrag von Flole »

Das Problem liegt demnach in deinem Heimnetz. PC, Fritzbox, oder irgendwo dazwischen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6900
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ständige Internetausfälle/Packet Loss für einige Sekunden

Beitrag von Karl. »

Wie sehen denn die Modemwerte nun aus?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: