[VF West] [Leihbox 6690]

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
new(butnot)bie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2020, 10:31

[VF West] [Leihbox 6690]

Beitrag von new(butnot)bie »

Hallo,
ich habe seit der Verfügbarkeit die 6690 als Vodafone Leihrouter zu einem Kabel max Vertrag. Circa 4 Wochen nach der Inbetriebnahme ging es los das die am 2,5 GB ort angeschlossenen Geräte immer und immer wieder Sekundenlang ohne Verbindung waren, die Geräte an den 3 1GB Ports arbeiteten immer einwandfrei. Daruafhin wurde die Leihbox getauscht und alles lief wieder zufriedenstellend jedenfalls für ca 4-6 Wochen, dann trat der selbe Fehler wieder auf und gipfelte darindas der 2,5GB Port tot war. Er lies sich nicht mehr zum arbeiten überreden ein umstellen auf 1GB brachte keinerlei veränderungen! Also wurde die Tauschbox wieder getauscht zur 3. Leihbox.
Und oh Wunder... nach nun ungefähr 8 Wochen geht es wieder los, ständig verliert der 2,5GB Port die Verbindung, die über einen Qnap angeschlossenen Geräte haben alle keine Verbindung.

Mein Aufbau:

-Multimediadose
- ca 5m 135 Ohm 4 fach geschirmtes Antennenkabel (vom Vodafonetechniker konfektioniert)
- AVM 6690 Leihbox (mittlerweile schon die 4. Leihbox!!)
--Port1 QSW-1105-5T Switch 2,5GB daran 3 Rechner und 1 NAS alle 2,5GB fähig
--Port2 D-Link 8er GB Switch
--Port3 D-Link 8er GB Switch
--Port4 TP-Link 8er GB Switch

Wie gesagt, Multimediadose und Anschlusskabel wurden vom ersten Techniker neu montiert.
Alle Netzwerkkabel sind cat7 und wurden ALLE schon 2x erneuert.
Die 6690 arbeiten bisher immer alle zuerst für Zeitraum x Einwandfrei, dann geht es los mit erstmals Verbindungsausfällen des 2,5GB Ports die dann nach weiteren Tagen in einem toatal Ausfall des 2,5GB Ports enden. Der QSW Switch wurde einmal deswegen getauscht.

Vodafone kann angeblich nichts finden und avm meint da Leihbox sei das sache von vodafone!

Vielleicht habt ihr noch eine Idee was man machen könnte?
Lieben Gruß
new
new(butnot)bie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2020, 10:31

Re: [VF West] [Leihbox 6690]

Beitrag von new(butnot)bie »

Hi, ich nochmal. Habe grade eben mit avm telefoniert, der Mitarbeiter war freundlich und bemüht aber wirkte gehetzt. Angeblich ist dieser Fehler völlig unbekannt, er will mir heute noch eine Mail senden mit einer Anleitung zum auslesen der Leihbox, diese Angaben soll ich dann an avm senden...

bin mal gespannt, ansonsten kommt nächste Woche Leihbox Nr. 5...