[VF West] Loht sich TV Connect Start überhaupt?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
belegdol
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2023, 13:43
Bundesland: Hessen

[VF West] Loht sich TV Connect Start überhaupt?

Beitrag von belegdol »

Hallo,

bei uns wird bald Glasfaser aktiv geschaltet und somit müssen wir von Vodafone trennen, zumindest was Internet angeht. Die Frage bleibt offen, ob wir weiterhin TV Connect nutzen sollen, zu TV Connect Start für 12,99 € monatlich wechseln, oder einfach waipu.tv buchen - besonders, dass es gerade ein Angebot für 6,50 € monatlich für 12 Monate gibt, inkl. privaten in HD. Wir haben waipu vor eine Weile ein Monat getestet und waren eigentlich zufrieden. Nur das fehlende Dolby Digital hat genervt, und dass die Aufnahmen in SD waren.
Vorteil von Kabel wäre, dass man keine Apps braucht und dass man nicht ausspioniert wird. Und dass es über andere Medium läuft, sodass wenn Glasfaser gekappt wird man direkt gar nichts mehr hat. Das war es aber.
Hat jemand längere Erfahrungen mit waipu.tv gesammelt? Und wie waren die?
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 373
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VF West] Loht sich TV Connect Start überhaupt?

Beitrag von maniatore2006 »

TV Connect Start Beinhaltet aber nur die Privaten in SD und ÖR In HD/SD Keine Smartcard keine Premium Sender. Bei Waipu hat man das aber alles für wehniger Geld.

Wenn es nur ums TV sehen geht Lohnt sich Waipu mehr.

Und die HD Option Bekommt man auch nur noch Telefonisch Karte + CI+ Modul, das Modul Kostet wen kein eigenes vorhanden ist auch noch Miete (3,99€). + die Kosten für die Privaten in HD und wenn gewünscht noch Premium HD Alles in allen um einiges Teurer als Waipu.
Excel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 08.04.2016, 13:08

Re: [VF West] Loht sich TV Connect Start überhaupt?

Beitrag von Excel »

Hallo,

dazu hatte ich hier:

viewtopic.php?t=46532&start=50


auch schon etwas ähnliches geschrieben!
Also ich zahle als "alter" Kabel Kunde aktuell für
- 250 Internet & Telefon 37,99€ nach der letzen Preiserhöhung von 5€ (eigene Fritz!Box)
- TV 9,25€
- HD 3,90€ (Smartkarte mit eigenem CI+ Modul)

macht 51,14€ für alles zusammen!

Aber mit der neuen Preisumstellung am 29.November 23
https://newsroom.vodafone.de/digitales- ... r-zusammen

scheint das alles zusammen gefasst zu werden.
In meinem Fall GigaZuhause 250 (Internet&Telefon+TV) für 49,99€, also inklusive TV Connect. Es könnte vielleicht noch HD für 3,90€ hinzu kommen.
Also Gesamtsumme 53,89€

Die Geschichte mit O2 hatte ich mir auch schon angeschaut!
Macht aber in meinem Fall, nach dem Aktionszeitraum auch kein "großen" Unterschied

44,99€ für Internet & Telefon 250
6,99€ für TV

= 51,98€

Ich warte jetzt erst einmal den 29.November ab!

Grüße
Benutzeravatar
Linde
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 04.02.2017, 13:17

Re: [VF West] Loht sich TV Connect Start überhaupt?

Beitrag von Linde »

belegdol hat geschrieben: 27.11.2023, 10:44 Hallo,

bei uns wird bald Glasfaser aktiv geschaltet und somit müssen wir von Vodafone trennen, zumindest was Internet angeht. Die Frage bleibt offen, ob wir weiterhin TV Connect nutzen sollen, zu TV Connect Start für 12,99 € monatlich wechseln, oder einfach waipu.tv buchen - besonders, dass es gerade ein Angebot für 6,50 € monatlich für 12 Monate gibt, inkl. privaten in HD. Wir haben waipu vor eine Weile ein Monat getestet und waren eigentlich zufrieden. Nur das fehlende Dolby Digital hat genervt, und dass die Aufnahmen in SD waren.
Vorteil von Kabel wäre, dass man keine Apps braucht und dass man nicht ausspioniert wird. Und dass es über andere Medium läuft, sodass wenn Glasfaser gekappt wird man direkt gar nichts mehr hat. Das war es aber.
Hat jemand längere Erfahrungen mit waipu.tv gesammelt? Und wie waren die?
Also ich benutze Waiputv über ein Jahr und bin damit sehr zufrieden. Mich stört es nicht das es nur Stereo ist, finde aber erstaunlich wieviel Leute es stört. Ich finde es viel schlimmer das ständig in Filme Werbung eingeblendet wird und das bei den ganzen Privaten Sendern und da ist es egal ob Kabel oder IP Fernsehen.

Ja der Ton spielt auch eine Rolle bei mir aber nicht zum Fernsehen, der Ton muss stimmen bei Netflix Amazon und wie die alle heißen.

Waipu Tv ist zZ das günstigste was es beim Fernsehen gibt Aufnahme läuft perfekt, sie ist swar meistens in SD, bei Magenta wird in HD aufgenommen aber man muss auch erheblich mehr zahlen wenn man mehr Sender haben möchte zbWarner, 13Street usw.
belegdol
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2023, 13:43
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Loht sich TV Connect Start überhaupt?

Beitrag von belegdol »

Danke für eure Meinungen, ich habe waipu gebucht. Trotz des Rabatts ist es immer noch monatlich kündbar. Was will man mehr 😎
Zuletzt geändert von belegdol am 27.11.2023, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Excel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 08.04.2016, 13:08

Re: [VF West] Loht sich TV Connect Start überhaupt?

Beitrag von Excel »

Hallo,

kurze Rückmeldung!
Also ich habe jetzt auch mal Kabel TV bestehend aus

- KMV Kabelanschluss Premium (KMV = Kabelmietvertrag bei der ehem. DeTeKS)
-Privat HD (Smartcard)

gekündigt!

Der Test der App von Magenta TV in Kombination mit meiner apple TV und meinem alten "Red Internet & Phone 250 hat mich überzeugt!

Mal schauen, was die Zukunft so bringt!

Gruss
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Loht sich TV Connect Start überhaupt?

Beitrag von Kurt W »

Es gibt derzeit nichts Günstigeres, mit der Programmvielfalt als waipu.

Ich habe waipu jetzt schon mehrere Jahre, absolut störungsfrei und zuverlässig.


Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
belegdol
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2023, 13:43
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Loht sich TV Connect Start überhaupt?

Beitrag von belegdol »

Interessante Entwicklung: ich habe waipu gerade trotz laufenden Sonderangebotes gekündigt. Preislich alles Top, die Handhabung hat jedoch genervt:
  1. Es ist deutlich umständlicher auf dem Fire Stick die waipu App zu starten als Eingabe auf TV zu wechseln
  2. Es scheint kein Eingebautes Bildschirmschoner zu geben, der von Fire TV wird offenbar auch deaktiviert. Für mein sich noch in Top Zustand befindenden Plasmafernseher ein No-Go, für die moderne OLEDs vermutlich auch
  3. Wir sind mehrmals ohne offensichtlichen Grund aus dem Restart Modus rausgeflogen. Wenn dann noch die Sendung bereits zu Ende war oder das Vorwärtsspulen gesperrt, konnte man die Sendung nicht mehr zu ende schauen
  4. Aufgrund eines Bugs in dem Fire TV funktioniert das wechsel auf 50 Hz nur dann, wenn man zuerst etwas in den Displayeinstellungen ändert[1]
  5. Die Aufnahmen in SD nerven wenn man überwiegend ÖRR schaut und aufnimmt
Teilweise sind die Probleme dem Fire TV Stick geschuldet, diesen haben wir aber bereits. Was neues zu kaufen ist mir irgendwie doch zu viel, dann lieber doch Kabel. Bis die Glasfaser aktiviert wird dauert noch einige Wochen,

[1] https://amazon.developer.forums.answerh ... re-tv.html
Zuletzt geändert von belegdol am 10.12.2023, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 373
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VF West] Loht sich TV Connect Start überhaupt?

Beitrag von maniatore2006 »

Waipu hat aber einen eigenen Stick, da brauch man sich um sowas wie den wirklich Bescheidenen Amazon Stick nicht kümmern oder Ärgern. Ich war noch nie ein Freund des Amazon Sticks.
belegdol
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2023, 13:43
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Loht sich TV Connect Start überhaupt?

Beitrag von belegdol »

Ich habe die Amazon Sticks immer im Angebot gekauft, da waren die auch entsprechend günstig: 17 € für Fire TV Stick Lite und 35 € für den 4K der 1. Generation. Und da der Hauptgrund für Kauf das schauen von Filmen über Prime Video war (zumindest bei dem 4K Stick), kam der Waipu stick gar nicht in Frage.
Wie sieht es aus mit den von mir genannten Punkten? Kann man auch Netflix und/oder Prime Video mit richtigen Bildwiederholraten schauen?