[VF West] Loht sich TV Connect Start überhaupt?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Linde
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 04.02.2017, 13:17

Re: [VF West] Loht sich TV Connect Start überhaupt?

Beitrag von Linde »

Persönlich kann ich immer die AppleTV empfehlen. Ja sie teurer als ein Firetv Stick oder andere Mediaplayer. Aber man bekommt alle Streamings Apps, ist super schnell und stabil. Waipu hat richtig schnelle Umschaltzeiten.
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: [VF West] Loht sich TV Connect Start überhaupt?

Beitrag von Alan Smith »

Wie sperrt Vodafone den TV-Anschluss? Auch wenn kein Internet über Kabel bezogen wird, bleibt doch das Kabel und die "freien" Sender (ÖR in HD, privat in SD) sind weiterhin verfügbar.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Loht sich TV Connect Start überhaupt?

Beitrag von Flole »

Die Wohnung abklemmen bzw. HÜP abschalten. Je nach Vereinbarung mit dem Eigentümer eventuell auch die Dosen verplomben.
belegdol
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2023, 13:43
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Loht sich TV Connect Start überhaupt?

Beitrag von belegdol »

Als wir noch in einer Mietwohnung gewohnt haben und durch ein Misverständnis kein Vertrag mit dem NE4 Betreiber geschlossen haben, ist genau das passiert. Auf einmal kam ein Techniker und hat den Strang vom Verteiler abgesteckt. Das war frustrierend, weil es ziemlich lange gedauert hat, bis es klar war, dass man auch ein Vertrag mit NE4 Betreiber braucht...
Klar, wenn physikalisch nicht abgeklemmt wird könnte man versuchen weiter zu gucken und zu schauen, ob Vodafone Lust hat einen nach §265a anzuzeigen. Den Ärger brauche ich aber nicht.
Zuletzt geändert von belegdol am 13.12.2023, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Karl.
Insider
Beiträge: 6895
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Loht sich TV Connect Start überhaupt?

Beitrag von Karl. »

§ 265a StGB setzt eine gewisse Absicht voraus, bei einem Missverständnis hat man keine Strafe zu befürchten, sofern man die Leistung nicht zumindest leichtfertig erschlichen hat.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Loht sich TV Connect Start überhaupt?

Beitrag von Flole »

Deswegen klebt Vodafone auch auf alle HÜPs entsprechende Warnungen drauf und schickt "Vertriebspartner" vorbei um mögliche Kunden auf ihren Fehler hinzuweisen, damit ein solches, ärgerliches Missverständnis nicht vorkommt :wink:
Karl.
Insider
Beiträge: 6895
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Loht sich TV Connect Start überhaupt?

Beitrag von Karl. »

Darum geht es doch gar nicht - man kann eben den Vermieter falsch verstehen und davon ausgehen, dass dieser den Kabelanschluss zahlt.

Und dann ist der § 265a StGB nicht erfüllt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Loht sich TV Connect Start überhaupt?

Beitrag von Heiner »

Da hatte ich auch mal einen ganz speziellen Fall. In einer vergangenen Wohnung wurde Kabel in den Nebenkosten abgerechnet, es gab jedoch nie einen Vertrag mit Vodafone bzw. damals noch mit Unitymedia. Das fiel erst auf, als ich ein Pay-TV-Paket buchen wollte und in der Auftragsbestätigung plötzlich zusätzlich ein Kabelanschluss aufgeführt wurde. Letztlich hatte ich für TV eh eine Sat-Schüssel.
Karl.
Insider
Beiträge: 6895
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Loht sich TV Connect Start überhaupt?

Beitrag von Karl. »

Das wäre dann wiederum ein Fall des § 263 StGB...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
belegdol
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2023, 13:43
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Loht sich TV Connect Start überhaupt?

Beitrag von belegdol »

Heute ist uns aufgefallen, dass über waipu.tv nur die bundesweite Version von RTL empfangbar sei. Anstatt RTL Hessen lief Explosiv.