[VF West]Vertragsende

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HerrLurch
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West]Vertragsende

Beitrag von HerrLurch »

Flole hat geschrieben: 03.12.2023, 17:48 Mal ganz davon abgesehen, dass er von einem aktiven Vertrag gesprochen hat (also das Gegenteil von beendet), kann ein Endgerät auch notfalls ohne "Abmeldung" wieder neu registriert werden, man dreht dann nur extra-Runden beim Support.

Notfalls kann man einfach das Gerät mit der MAC 12:34:56:78:90:12 aktivieren lassen.... Oder die MAC um 1 erhöhen, dann kann es auch nicht versehentlich ein Gerät geben welches diese nutzt und nun online gehen kann.
Der User schrieb, dass er also nach Vertragsende bei Vodafone zum Austragen anrufen muss.
Wie man sowas nicht verstehen kann..
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West]Vertragsende

Beitrag von Flole »

Das gilt wohl eher für dich:
HerrLurch hat geschrieben: 03.12.2023, 18:00 Nochmal genau lesen, was Tom schrieb!
Tom hat geschrieben, dass in einem aktiven Vertrag immer ein Endgerät aktiv sein muss. Und Robert hat dann geschrieben, dass es nicht sein kann, dass die Aktivierung verweigert wird "nur weil die CM-MAC noch einem abgelaufenen Vertrag zugewiesen ist". Das ist aber überhaupt kein Problem, selbst wenn es auch für abgelaufene Verträge gelten würde. Darum ging es hier gerade.
Suppenman
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2023, 03:36
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West]Vertragsende

Beitrag von Suppenman »

Also ich habe heute den whatapp Chat von vodafone genutzt. Nach 2 Stunden Wartezeit habe ich eine Antwort bekommen. Ich muss mich bei Vertragsende an vodafone wenden und meine gekaufte FritzBox aus deren System austragen lassen, sonst kann ein anderer Nutzer, der meine FritzBox erwirbt, diese nicht im vodafone Netz aktivieren lassen.

Die Austragung der FritzBox aus dem vodafone west Netz soll bis zu 2 Tage dauern.