[eazy][VF West] Anrufweiterleitung aktivieren geht nicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
michael97855
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2021, 19:46
Bundesland: Baden-Württemberg

[eazy][VF West] Anrufweiterleitung aktivieren geht nicht

Beitrag von michael97855 »

Hallo,

ich möchte mit der Tastenkombination *21*VorwahlRufnummer# eine sofortige Anrufweiterleitung an eine andere FN Nummer einrichten. Wenn ich den Code eingebe sagt die nette Dame in der Leitung "die Aktivierung war nicht erfolgreich". Was mache ich falsch oder wo liegt das Problem?

Die Statusabfrage funktioniert auch nicht, da kommt nur ein Fehlerton. Die Anrufweiterleitung deaktivieren kommt die Ansage "Das Merkmal ist bereits deaktiviert".

Das analoge Telefon (Siemens Gigaset 5020) hängt am Compal Mietrouter.

An der Hotline wurde mir nur wieder geraten den Router neu zu starten, das Telefon neu zu starten (haha geht gar nicht, ist ja analog). Die Einrichtung muss vor Ort am Anschluss/Telefon erfolgen, weder die Mitarbeiter noch im Online Kundencenter kann das aktiviert werden.

Kennt jemand dieses Problem bzw. die Lösung?

Grüße
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [eazy][VF West] Anrufweiterleitung aktivieren geht nicht

Beitrag von Alex-MD »

Bei mir kann ich das im Kundencenter einrichten und es funktioniert auch. Habe es gerade mit einer nicht genutzen Rufnummer getestet.
War auch sofort verfügbar.
Liegt es vielleicht daran das es bei Vodafone West nicht geht?
michael97855
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2021, 19:46
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [eazy][VF West] Anrufweiterleitung aktivieren geht nicht

Beitrag von michael97855 »

Ich habe wie mir geheißen wurde den Router neu gestartet, keine Änderung (wie erwartet). Ein anderes analoges Telefon angeschlossen, keine Änderung.
Dann habe ich die Wahlwiederholung gestartet (mit der zuvor von Hand eingetippten Zahlen-/Steuercode Kombination) und siehe da: es hat funktioniert! Das Telefon haut die DTMF Töne natürlich viel schneller raus wie von Hand eingetippt.

Verstehen muss ich das jetzt nicht, bin nur froh dass es jetzt endlich funktioniert.

In der Hoffnung dass andere Kunden über diese Kuriosität nicht auch stolpern müssen.

Der Thread kann geschlossen werden.
Zuletzt geändert von michael97855 am 15.12.2023, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.