[VFKD] 6690 dBmV Werte außerhalb Toleranz + Massenweiße nicht korrigierbare Fehler

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: [VFKD] 6690 dBmV Werte außerhalb Toleranz + Massenweiße nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von exkarlibua »

Das klingt so als ob der Green Mode eingeschaltet wäre.
Schau mal bei Heimnetz/Netzwerk / Netzwerkeinstellungen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6901
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] 6690 dBmV Werte außerhalb Toleranz + Massenweiße nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von Karl. »

Dann kämen aber 94 Down und 53 Up an...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Storm2you
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 23.12.2023, 14:29
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] 6690 dBmV Werte außerhalb Toleranz + Massenweiße nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von Storm2you »

exkarlibua hat geschrieben: 27.12.2023, 07:30 Das klingt so als ob der Green Mode eingeschaltet wäre.
Schau mal bei Heimnetz/Netzwerk / Netzwerkeinstellungen.
Greenmode auf der FB ist aus (Balanced), liegt das vielleicht an den oberen Kanälen, die tonnenweise nicht korrigierbare Fehler aufweisen und die FB nur die letzten 2-3 für Downstream bündelt? Je höher die Frequenz desto niedriger die nicht korrigierbaren Fehler.
Karl.
Insider
Beiträge: 6901
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] 6690 dBmV Werte außerhalb Toleranz + Massenweiße nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von Karl. »

Nein, daran kann es eigentlich nicht liegen, weil der SNR dennoch passt.

Wie siehts denn mit einem Speedtest mitten in der Nacht aus?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: [VFKD] 6690 dBmV Werte außerhalb Toleranz + Massenweiße nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von Hoppelhase »

Und wie schaut es bei zwei parallelen Downloads mit unterschiedlichen Servern aus? Bleibt es in Summe bei 100 Mbps oder sind es dann 200 Mbps?
Storm2you
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 23.12.2023, 14:29
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] 6690 dBmV Werte außerhalb Toleranz + Massenweiße nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von Storm2you »

Hallo zusammen,

hatte vorgestern Nacht mir noch einen Wecker gestellt um da den Speed zu testen, ergab aber auch um die 100 Mbit/s.

Zwei parallele Downloads (1x Steam, 1x EA Play) ergaben in Summe auch die 100 Mbit/s.

Nun aber eine gute Nachricht:

Vodafone, bzw. deren Subunternehmer hatte es doch noch geschafft vor Neujahr einen Techniker zu organisieren und dieser war gestern fast den halben Tag da.
Er hatte dann sein Messgerät am Verstärker angesteckt und meinte der würde komplett übersteuern, was vom Verschleiß kommt. Daraufhin hat er fast die ganze HVA erneuert (Neuer Verstärker, neue Splitter, neue Kabel, neuer DB Pegel Check).

Eine Multimediadose hat er mir an der ersten Durchgangsdose auch noch installiert. Nach ein paar Tests und hin und her Pegeln kam dann wirklich der ganze 1Gig an der Dose an und auch 50 Mbit raus.

Vielen lieben Dank an euch alle für eure Unterstützung, ohne hätte ich mir in den Fest- und Feiertagen wohl die Haare rausgerissen vor Verzweiflung :kater:

Dass ein Verstärker verschleißt wusste ich auch gar nicht, sein Zitat: "Das ist ein kleiner Verstärker und der will senden wie ein großer". Aber gut, es funktioniert und das hoffentlich auch auf Dauer :D

Ich wünsche allen einen guten Rutsch!
Karl.
Insider
Beiträge: 6901
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] 6690 dBmV Werte außerhalb Toleranz + Massenweiße nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von Karl. »

Ein Verstärker verschweißt eigentlich auch nicht, vielleicht hat ihn mal jemand fallenlassen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: [VFKD] 6690 dBmV Werte außerhalb Toleranz + Massenweiße nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von exkarlibua »

Nein, der "verschweißt" tatsächlich nichts. 8)
Aber Elektronik altert, nenn es Verschleiß, insbesondere wenn sie permanent am Limit arbeiten muss.