[VFKD] Internet & Tel. kündigen, Kabelanschluss bleibt

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

[VFKD] Internet & Tel. kündigen, Kabelanschluss bleibt

Beitrag von bronxler »

Hallo zusammen, ich möchte evtl. zu Telekom Glasfaser für Internet und Telefon wechseln (inkl. Rufnummernportierung) und habe aktuell folgende Vertragskonstellation. Den Kabelanschluss möchte ich jedoch mit gleichem Senderinhalt behalten.

Internet & Telefon: Vodafone CableMax 1000: 39,90€ zzgl. 5€ Anpassung und Homebox
Mein Kabelvertrag: Kabelanschluss Komfort HD (2 Smartcards) zum monatlichen Vorteilspreis für Internet- und Telefonkunden: 17,90€ Es handelt sich dabei um ein EFH.

Nun habe ich jedoch Bedenken, dass die Kündigung des Internet und Telefon Vertrages "größere Auswirkungen" hat. Soweit ich es bisher verstanden habe, wäre der zukünftige zu bezahlende Tarif TV Connect inkl. Basic TV, damit die HD Sender weiterhin in HD empfangsbar sind. Was müsste ich dann zukünftig dafür bezahlen? Geht das dann auch weiterhin mit den 2 TV's und den vorhandenen Smartcards?

Hat da jemand Erfahrung oder kann man den Teil Internet und Telefon einfach zu einem anderen Provider übertragen?
Vodafone CableMax 1000
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: [VFKD] Internet & Tel. kündigen, Kabelanschluss bleibt

Beitrag von Krummlasche »

Moin,

dein Vorhaben lässt sich umsetzen. Du kündigst Internet & Phone- bzw. lässt das bei einer Rufnummer Mitnahme von deinem neuen Anbieter erledigen. Dein TV Kabelanschluss kann so bleiben- mindestens von der Konstellation her, da ist keine Änderung notwendig; schlimmstenfalls musst du 22,90 zukünftig bezahlen. Durch IP hast du einen 5 Euro Rabatt auf TV erhalten. Ob das bei Alt-Verträgen aber noch umgestellt wird auf den Standard Preis, glaube ich fast nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: lass TV so wie es ist :fahne: .

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: [VFKD] Internet & Tel. kündigen, Kabelanschluss bleibt

Beitrag von bronxler »

Danke für Deinen Beitrag - genau so, wie Du es geschrieben hast, hab‘ ich es nun bestellt. Bin gespannt, ob alles klappt - Anfang Februar weiss ich mehr :)
Vodafone CableMax 1000
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: [VFKD] Internet & Tel. kündigen, Kabelanschluss bleibt

Beitrag von Krummlasche »

Sehr gerne und viel Erfolg :fahne:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: [VFKD] Internet & Tel. kündigen, Kabelanschluss bleibt

Beitrag von bronxler »

Kurzer Zwischenstand: Bisher sind alle Dokumente, sowohl seitens Vodafone als auch Telekom korrekt. Der Vertrag für‘s Kabelfernsehen wurde aktualisiert. d.h. das Produkt erhielt einen neuen Namen und kostet ab kommenden Monat 5€ mehr.
Der Termin zum Transfer ist der 30.01.2024 - es bleibt spannend 😃
Vodafone CableMax 1000
Karl.
Insider
Beiträge: 6895
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Internet & Tel. kündigen, Kabelanschluss bleibt

Beitrag von Karl. »

Hast Du jetzt einen TV Tarifwechsel abgeschlossen?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 277
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Internet & Tel. kündigen, Kabelanschluss bleibt

Beitrag von Sheriff6 »

Wenn du schon ein EFH hast, warum machst du dir den keine SAT Schüssel aufs Haus oder wo auch immer ist bei weitem besser und günstiger.
Karl.
Insider
Beiträge: 6895
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Internet & Tel. kündigen, Kabelanschluss bleibt

Beitrag von Karl. »

kann gelöscht werden
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: [VFKD] Internet & Tel. kündigen, Kabelanschluss bleibt

Beitrag von bronxler »

Karl. hat geschrieben: 06.01.2024, 22:03 Hast Du jetzt einen TV Tarifwechsel abgeschlossen?
Eigentlich nein, ich habe nun aber keine Vergünstigung mehr durch die bisherige Kombi mit Internet & Telefon.
Vodafone CableMax 1000
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: [VFKD] Internet & Tel. kündigen, Kabelanschluss bleibt

Beitrag von bronxler »

Sheriff6 hat geschrieben: 06.01.2024, 23:02 Wenn du schon ein EFH hast, warum machst du dir den keine SAT Schüssel aufs Haus oder wo auch immer ist bei weitem besser und günstiger.
Das stimmt, geht aber leider aktuell aus familiären Gründen nicht.
Vodafone CableMax 1000