Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6895
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Karl. »

Ich finde, das geht zu weit
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1858
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von cka82 »

Was denkbar wäre, dass CGTN die Verbreitung von zwei Sendern zu teuer war und man sich deshalb entschieden hat, nur noch CGTN bei Vodafone verbreiten zu lassen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7286
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von robert_s »

Flole hat geschrieben: 23.02.2024, 09:17 Auch wenn China das gerne so hätte ist Taiwan (noch) kein Teil von China.
Der Ein-China-Politik nach, die auch von Deutschland betrieben wird, schon. Wobei "China" kein Synonym für "Volksrepublik China" ist.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1858
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von cka82 »

Die Ausspeisung von CGTN Documentary soll auf Wunsch des Senders erfolgt sein.

https://www.digitalfernsehen.de/news/em ... 4-1110479/

In dem DF-Artikel wird allerdings CGTN und CGTN Documentary vermischt. So wird ein Screenshot von CGTN fälschlicherweise in der Bildunterschrift als Screenshot von CGTN Documentary deklariert, obwohl CGTN Documentary ja gar keine Nachrichten sendet. Außerdem ist im Screenshot deutlich das Logo von CGTN und nicht das von CGTN Documentary zu sehen.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 370
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von maniatore2006 »

Wenn Vodafone mal nicht den sender Verwechselte und den Falschen ausgeschaltet hat. 8) :lol:
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1858
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von cka82 »

Ich bezweifle, dass VF den falschen Sender abgeschaltet hat, das wird man sicher auch nochmal überprüft haben, damit man hinterher nicht irgendwelche Probleme bekommt.

Interessant wird, wie es nach dem Aus von BBC Entertainment Ende März mit dem Englischpaket weitergeht, was ja an sich jetzt schon ein Witz ist mit nur einem wirklichen englischsprachigen Sender. Ich glaube nicht, dass viele nur für englische Tonspuren, die es auch in den Premiumpaketen gibt, das Englischpaket weiter abonnieren werden. Also gäbe es nur die Möglichkeiten: Entweder es wird komplett eingestellt oder VF packt noch irgendwelche englischsprachigen Sender dazu (theoretisch könnte man das Paket auch z.B. mit englischsprachigen Kanälen wie GOD TV auffüllen, ob das allerdings ein Anreiz wäre für ein Abo, oder man nimmt z.B. Bloomberg und packt den Sender in das Englischpaket).
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 370
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von maniatore2006 »

Vodafone hat schon so manchen Fehler Gemacht. Sender nicht Richtig verschlüsselt, Kein EPG, Teilweise SYFY FR laufen gehabt wie auch immer das funktionierte. Tagelange Bildfehler und was ich nicht alles in dem letzten Jahre erleben musste.

Das Englisch Packet als solches existiert hier in Niedersachsen ExKD nicht mehr. Über DVB-C über GigaTV weiß ich nicht. Da sind ja viele Internationale Sender als IPTV eingefügt worden.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1858
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von cka82 »

Es gibt ja nur noch IPTV Fremdsprachenpakete, daher war bei meiner Wegfall von BBC Entertainment Thematik von diesem Paket die Rede : https://www.vodafone.de/privat/fernsehe ... lisch.html
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von DerSarde »

Wenn jemand in Rheinland-Pfalz wohnt:
Ist RPR1. und bigFM Rheinland-Pfalz dort auf 466 MHz noch zu hören oder ist da nun eine Infoschleife?

Dasselbe gilt für Radio Regenbogen (Karlsruhe bzw. Mannheim) auf 466 MHz im Saarland und in der Pfalz.

In BW und NRW wurden die bisher dort jeweils eingespeisten Regionalversionen von bigFM, Radio Regenbogen und RPR1. durch eine Infoschleife ersetzt, die auf die neuen bundesweiten Einspeisungen verweist.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Heiner »

Bestätigung aus Rheinland-Pfalz (Netz Wittlich):
Hinweisschleife bei RPR1 Trier und bigFM RP. Und Rauschen bei 80s80s :roll: