Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35260
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von twen-fm »

Anstatt das Bezahlangebot attraktiver zu machen und Kunden zu halten, schmilzt deren Auswahl immer weiter. Alles andere was ich schreiben würde, lasse ich lieber sein...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Luedenscheid »

... zumal ich den Sender in HD als einen echten Qualitätsgewinn empfand. Sky hatte es ja nie auf die Reihe bekommen und
uns Kabelusern nur in SD zugeführt.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Dieter-M
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2023, 09:46
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Dieter-M »

Vodafone tut alles, damit ich den Laden im August endgültig verlasse....weiter so, dann fällt es umso leichter :grin:
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 597
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Hoppelhase »

Vodafone hatte doch schon vor Jahren per Pressemitteilung verlauten lassen das der TV-Markt nur noch zweitrangig ist und der Ausbau vom Kabelinternet Vorrang habe. Verstehe nicht warum es jedes mal ein Mimimi gibt, mittlerweile sollte es doch allen klar sein.
Dieter-M
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2023, 09:46
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Dieter-M »

Schau dir mal die Werbung von Vodafone an, dann kannst dir das MIMIMI sparen... :wand:
dem Kunden erzählen die was ganz anderes, wie toll das alles ist und was man da in Zukunft gedenkt noch TV-mässig alles auf die Beine zu stellen...
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 826
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Blue7 »

Hoppelhase hat geschrieben: 28.03.2024, 07:31 Vodafone hatte doch schon vor Jahren per Pressemitteilung verlauten lassen das der TV-Markt nur noch zweitrangig ist und der Ausbau vom Kabelinternet Vorrang habe. Verstehe nicht warum es jedes mal ein Mimimi gibt, mittlerweile sollte es doch allen klar sein.
Deshalb hat man die gebühr des Telefon/Internet Anschlusses in den Tarif inkludiert. So unwichtig ist wohl der TV Markt dann nicht um diesen zu refinanzieren.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1397
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Johut »

Die Zukunft des TV´s liegt ohnehin im IPTV (OTT)-Bereich. Alle modernen TV´s haben einen SMART-ipTV-Player vorinstalliert. Man muss nur noch die Senderliste editieren. Außerdem ist man dann nicht mehr darauf angewiesen, welche Sender eingespeist werden oder nicht, man nimmt sich die Sender selbst aus dem Net. Moderne IPTV-Player wie z.b. der Hot-Player schalten mittlerweile so schnell um wie man es noch aus Analogzeiten kennt. Der Installtionsaufwand ist mit der Erstbebriebnahme einses DVB-C-Tuners fast gleich und man empfängt was man will. Bucht man sich dannoch ein Streamanbieter wie Amazon, Paramount + etc dazu hat man alles was man benötigt. Evtl. noch Sky für Fußballfreunde und man ist bestens ausgerüstet.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1859
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von cka82 »

@Johut Du sagst es richig die Zukunft. Jetzt in der Gegenwart schauen aber immer noch die meisten normal Kabel TV über DVB-C und nicht über IP. Und deshalb und auch weil jeder TV-Kunde auch ein potentieller Internet- und Telefonkunde sein/werden könnte, sollte VF eigentlich ein sehr großes Interesse daran haben, alles zu tun, um möglichst wenig TV-Kunden zu verlieren, nur merkt man das bisher leider nicht am TV-Angebot.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1397
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Johut »

@cka82: Ja da hast Du auch Recht, aber man kann es auch so sehen, dass wenn VF komplett auf IPTV umstellen sollte, was ich glaube, hat jeder automatisch auch einen Internet-Anschluß und ist damit voll versorgt. Insbesondere wo man ja künftig auch als Mieter in "Hochhäuser" frei wählen kann, wäre das für VF schon sehr interessant, denn fast überall wird z.Z. Glasfaser verlegt und bietet damit VF Konkurrenz. Wenn der Mieter aber bereits über Docsis versorgt wird, möchte er womöglich eine Neuinstallation für Lichtleiter sich einsparen, da er ja alles hat. Ich bin mit dem Angebot von Vodafone sehr zufrieden, habe schnelles Internet 1GB-Leitung für 39,95 €. Für die gleiche Leistung über Glasfaster will die Telekom, welche meine Heimatstradt flächendeckend z. Z. damit ausbaut 68,95 €. Dann bleibe ich doch lieber bei Vodafone, zumal die Verlegung der Lichtleiter in meine Wohnung sich sehr aufwendig gestalten würde.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 826
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Blue7 »

Die 1GBit bei Vodafone bekommste aber auch nicht mehr für 40€ sondern für 65€, da der Kabelanschuss jetzt kostenlos inkludiert wurde