[VFKD] seltsames Menue am Fernseher

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
harald.weigand
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2024, 15:27
Bundesland: Bayern

[VFKD] seltsames Menue am Fernseher

Beitrag von harald.weigand »

Hallo zusammen. Ein gutes und gesundes neues Jahr.
Habe mich gerade angemeldet, da ich ein Problem mit einem Sendermenue am Ferseher habe. Der Reihe nach.
Vertrag Basic TV HD
Receiver sagemcom
neuer Fernseher Samsung S94 65"
Der Receiver wurde getauscht, da sich der alte immer wieder aufgehängt hat. Der "neue" ist BJ 2009.
Anschluss über HDMI.
Habe alles eingerichtet und passt auch soweit.
Allerdings erscheint beim blättern mit der Programm + oder - Taste rechts unten immer wieder mal ein Menue. (siehe Foto)
Dann reagiert nichts mehr für ein paar Sekunden und der Fernseher schaltet auf den rechts unten angezeigten Sender. Das nervt.
Ich werde zwar demnächst auf CI-Modul umstellen, in der Hoffnung, das Problem gelöst zu haben, aber trotzdem interessiert mich, was das ist.
War beim vorherigen Fernseher (Samsung UE... 49") nicht der Fall.
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
unbekanntes Menue.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] seltsames Menue am Fernseher

Beitrag von DerSarde »

Hast du mal einen Werksreset versucht? Das ist jetzt tatsächlich das einzige, was mir hier einfällt…

Mich macht hier nämlich etwas sehr stutzig… Das was da rechts unten angezeigt wird entspricht einer Programmliste für die GigaTV 4K Box bzw. einer GigaTV Cable Box 2, siehe hier, da kannst du das nachvollziehen (über die Auswahlbuttons kann zwischen den Geräten gewechselt werden).

Für dich gilt aber eine andere Programmliste, nämlich die für den HD-DVR, die ist auch unter diesem Link zu sehen. Ich frage mich nun, wie die Programmliste für GigaTV auf den HD-DVR kommt…
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
HerrLurch
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] seltsames Menue am Fernseher

Beitrag von HerrLurch »

Für mich sieht das aus wie die TV Belegung