[VF West] Asterisk/FreePBX - Ex UM Kabel BW

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
kafisc
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2021, 16:53
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] Asterisk/FreePBX - Ex UM Kabel BW

Beitrag von kafisc »

Hi zusammen,

ich nutze gerade meine Vodafone Kabel (Ex UM BW) Zugangsdaten mit 3CX und möchte nun auf FreePBX/Asterisk wechseln.
Aktuell bekomme ich den Trunk registriert, jedoch sind keine eingehenden oder ausgehenden Anrufe möglich.

Fehlermeldung ausgehender Anruf: Received response: "Forbidden" from '<sip:7031XXXXXX@hiq5a-sbcv41a.kabelbw.de:5162>;tag=as5d4b0b6b'
Fehlermeldung eingehender Anruf: Everyone is busy/congested at this time (1:0/0/1)

Hier meine Config:
Outgoing > Peer Details:

Code: Alles auswählen

type=friend
secret=XXXXXXXX
qualify=yes
insecure=invite
host=hiq5a-sbcv41a.kabelbw.de
fromuser=7031XXXXXX
fromdomain=hiq5a-sbcv41a.kabelbw.de
defaultuser=7031XXXXXX
Incoming > User Context

Code: Alles auswählen

7031XXXXXXXX
Incoming > USER Details

Code: Alles auswählen

type=user
secret=XXXXXXXX

Incoming > Register String

Code: Alles auswählen

7031XXXXXX:XXXXXXXX@hiq5a-sbcv41a.kabelbw.de/7031XXXXXX
Logfiles hänge ich aufgrund der Größe an.
Nummern, Passwörter, Namen wurden in den Logs randomisiert.

Habt Ihr zufällig Erfahrung mit Asterisk/FreePBX und VF ex UM?

Grüße
kafisc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.