TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6895
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Beitrag von Karl. »

Das ist so nicht richtig...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Beitrag von Alan Smith »

Im Tarif Red Internet & Phone 250 Cable ist der TV-Kabelanschluss nicht enthalten.

Du kannst umstellen auf GigaZuhause 250 Kabel (oder andere Bandbreite) - da ist der TV Connect Zuhause (TV-Basis Kabelanschluss) bereits enthalten
https://forum.vodafone.de/t5/TV-Tarife- ... -p/3129956
Karl.
Insider
Beiträge: 6895
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Beitrag von Karl. »

Die Aussage ist trotzdem nicht richtig ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Beitrag von Flole »

Nur weil irgendwer etwas in einem Forum schreibt, muss es noch lange nicht richtig sein. Das gilt umso mehr im offiziellen Vodafone Forum, der Blödsinn der dort geschrieben steht kann Bücher füllen.
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Beitrag von Alan Smith »

und das bereits verlinkte stimmt dann auch nicht?
Neue Vodafone-Tarife: TV-Grundversorgung inklusive
Voda­fone kündigte heute neue Tarife für die Kombi­nation aus Fern­sehen und Internet über DSL, Kabel oder Glas­faser an. Damit will der Düssel­dorfer Tele­kom­muni­kati­ons­anbieter die Attrak­tivität des Kabel­anschlusses stei­gern, damit möglichst viele Kunden bei Voda­fone bleiben.

„Wir räumen für unsere Kunden im Tarif­dschungel auf“, sagt Marcel de Groot, Geschäfts­führer Privat­kunden bei Voda­fone Deutsch­land in dem Wissen, dass viele Verbrau­cher mit den Tarifen für Internet und Fern­sehen über­for­dert sind. „Wir bringen TV und Internet enger zusammen und harmo­nisieren die Preise unab­hängig vom Namen der Netz­tech­nologie“, erklärt de Groot.

Vor allem kombi­niert Voda­fone die Inter­net­tarife mit der TV-Grund­ver­sor­gung über den Kabel­anschluss namens TV Connect Zuhause. Sie umfasst je nach regio­naler Verfüg­bar­keit bis zu 28 TV-Sender in HD- und 69 weitere Programme in SD-Qualität. Bishe­rige Inter­net­kunden, die auf einen GigaZuhause-Tarif umschwenken, erhalten die TV-Grund­ver­sor­gung über ihren Kabel­anschluss kostenlos dazu. Für sie entfällt die Monats­gebühr von 12,99 Euro. Haus­halte, die mit Voda­fone einen Einzel­nut­zer­ver­trag für die TV-Versor­gung abge­schlossen haben, erhalten einen Rabatt von 12,99 Euro.

https://www.teltarif.de/vodafone-kabelf ... 93793.html
Karl.
Insider
Beiträge: 6895
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Beitrag von Karl. »

Alan Smith hat geschrieben: 10.01.2024, 08:00 und das bereits verlinkte stimmt dann auch nicht?
Vor allem kombi­niert Voda­fone die Inter­net­tarife mit der TV-Grund­ver­sor­gung über den Kabel­anschluss namens TV Connect Zuhause. Sie umfasst je nach regio­naler Verfüg­bar­keit bis zu 28 TV-Sender in HD- und 69 weitere Programme in SD-Qualität. Bishe­rige Inter­net­kunden, die auf einen GigaZuhause-Tarif umschwenken, erhalten die TV-Grund­ver­sor­gung über ihren Kabel­anschluss kostenlos dazu. Für sie entfällt die Monats­gebühr von 12,99 Euro. Haus­halte, die mit Voda­fone einen Einzel­nut­zer­ver­trag für die TV-Versor­gung abge­schlossen haben, erhalten einen Rabatt von 12,99 Euro.
https://www.teltarif.de/vodafone-kabelf ... 93793.html
Nur weil das woanders auch falsch steht, wird es nicht richtiger...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Beitrag von Tom_123 »

@Alan Smith: Man muss bezüglich des Tarifnamens differenzieren: Tarife, welche vor November 23 abgeschlossen wurden beinhalten keine (optionale) TV Connect Option, sondern diese muss separat gebucht werden, falls benötigt. Die Tarife vor November 23 hießen aber auch auch schon GigaZuhause Kabel. Der Tarifname lässt somit keine Rückschlüsse zu, ob TV Connect im Vertrag inklusive ist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6895
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Beitrag von Karl. »

Bucht man aber heute beispielsweise den GigaZuhause 100 Kabel für 29,99, gibt's auch kein kostenloses TV Connect...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Excel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 08.04.2016, 13:08

Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Beitrag von Excel »

@Karl
also mir wird das aber zu 0€ angeboten wenn ich das hier:

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/

für meine Adresse durchspiele.

Grüsse
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Beitrag von Tom_123 »

@Karl. Danke für die Ergänzung der Rückgewinnungstarife :)

@Excel: Das ist einer der "Spezialfälle". Die Tarife der Kundenrückgewinnung basieren zum Teil noch auf dem Tarifkonstrukt vor November 23 und beinhalten somit kein TV Connect. Der von dir verlinkte Tarif beinhaltet optional die TV Connect Option und nach Ende der 10 monatigen Rabattphase deutlich teuerer, 44,99 € / Monat gegenüber "dauerhaft" 29,99 € / Monat für den GigaZuhause 100 Kabel ;)