TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6901
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Beitrag von Karl. »

Nein, das ist BasicTV
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Timo1983
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 03.08.2021, 18:31
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Beitrag von Timo1983 »

Basic TV steht bei mir drin bei den Laufzeiten aber nicht als Position, wird nicht berechnet
Nur die MultiRoom Option mit 3,99 EUR steht auf der Rechnung. Ales mit 1 Monat Kündigungsfrist.
Da dieser 2.TV aber Probleme mach tmit den CI+ Modul haben wir diese Option gekündigt.

Also werden jetzt quasi die 3,99 EUR für Basic TV dann jetzt weiter berechnet ? Wenn wir da auf die Privaten in HD verzichten wollen dann müsste es danach auch noch kündigen.

Also hat VF uns die MultiRoom OPtion quasi geschenkt in den letzten 2 Jahren ?
Timo1983
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 03.08.2021, 18:31
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Beitrag von Timo1983 »

Karl. hat geschrieben: 08.01.2024, 22:08 Ja, § 265a StGB, zumindest theoretisch, denn es reicht keine einfache Fahrlässigkeit
Praxiserfahrungen wären gut. Kommt da ein Brief sie dürfen kein TV nutzen und das wars. Weil zu den Preis wäre ja WaipuTV locker buchbar als Alternative.

In der Praxis müssten sie in die Wohnung rein, nur Keller für HÜP und Verteiler reicht ja nicht.

Auf jeden Fall interessant die Info
Zuletzt geändert von Timo1983 am 08.01.2024, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Flole
Insider
Beiträge: 9869
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Beitrag von Flole »

Es kommt ein Medienberater vorbei, der dich darauf hinweist und dir gleich anbietet den passenden Vertrag bei ihm abzuschließen.
Timo1983
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 03.08.2021, 18:31
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Beitrag von Timo1983 »

Der soll draussen bleiben wenn ich Kabel Internet bei VF habe
Flole
Insider
Beiträge: 9869
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Beitrag von Flole »

Der erinnert dich an den TV Vertrag wenn du TV haben willst. Ob du Internet hast oder nicht interessiert den nicht. Manchmal klemmt der auch ab, das Internet nicht geht ist dann halt so, und 2 Tage später kommt dann nach Störungsmeldung ein Techniker der wieder anklemmt. Entsprechende Erfahrungsberichte kann man hier auch im Forum lesen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6901
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Beitrag von Karl. »

Wenn man abgeklemmt wurde und ne Störung meldet, wartet Vodafone aber erstmal 8 - 10 Std. bevor die nen Techniker disponieren...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Timo1983
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 03.08.2021, 18:31
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Beitrag von Timo1983 »

Was ein Aufwand..nein danke
Flole
Insider
Beiträge: 9869
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Beitrag von Flole »

Karl. hat geschrieben: 08.01.2024, 23:29 Wenn man abgeklemmt wurde und ne Störung meldet, wartet Vodafone aber erstmal 8 - 10 Std. bevor die nen Techniker disponieren...
Und so kommt man auf 2 Tage Störungszeit. Ist ja nicht schlimm, Entschädigung gibt's erst ab dem dritten Tag ;)
Timo1983 hat geschrieben: 08.01.2024, 23:37 Was ein Aufwand..nein danke
Dann am besten wenn man TV nutzt auch dafür bezahlen, und wenn man eine Alternative nutzt das dem Medienberater einfach sagen, nach dem Motto "ich nutze waipu tv, das ist ja viel günstiger, Kabelfernsehen brauche ich nicht". Muss man natürlich alles nicht machen, das ist die Variante für den wenigsten Aufwand.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Beitrag von hypnorex »

Ich finde echt schlimm, dass sich Vodafone in keinster Weise vorbereitet hat.

Ich würde zwei Lösungen sehen:
- komplette Verschlüsselung
- Abschaltung von DVB-C

So wie das jetzt ist, ist das weder für die KabelInternet Kunden noch für Vodafone akzeptabel.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix