[VFKD] Telefonprobleme

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
sheriff64
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2024, 10:45
Bundesland: Bayern

[VFKD] Telefonprobleme

Beitrag von sheriff64 »

Hallo zusammen,
folgendes Phänomen seit ca. 2 Wochen
Wird über Telefon 1 telefoniert, wird bei neuerlichen Anruf weder ein Anklopfsignal noch ein Anruf an Telefon 2 signalisiert, sondern dem Anrufer nur ein Besetztzeichen gegeben.
Ein Telefonat "hinaus" hingegen kann über Telefon 2 aber getätigt werden wenn Telefon 1 die Leitung schon belegt.
Sämtliche Anklopfoptionen sind in FB eingestellt bzw. "busy on busy" ausgehackt.
Auch wurden alle FB Files hochgeladen.....Problem besteht leider weiterhin :wand:
Vielleicht kann mir jemand behilflich sein?
Vielen Dank schonmal
Karl.
Insider
Beiträge: 6894
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Telefonprobleme

Beitrag von Karl. »

Vodafone hat wieder gebastelt, müsstest mit *35 das Anklopfen wieder einschalten ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
sheriff64
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2024, 10:45
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Telefonprobleme

Beitrag von sheriff64 »

*35? am Telefon?
Funktioniert leider auch nicht :-(
sheriff64
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2024, 10:45
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Telefonprobleme

Beitrag von sheriff64 »

*#*35 hat das Problem gelöst :grin:
Karl.
Insider
Beiträge: 6894
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Telefonprobleme

Beitrag von Karl. »

Bei einer fritzbox musst Du *# voranstellen, also *#*35, damit die Box weiß, dass *35 für Vodafone ist.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Telefonprobleme

Beitrag von Alex-MD »

Irgendwie sieht mir das ganz nach einem Zweitaccount vom Sheriff6 aus der sich nicht traut zu sagen das es der O2 Anschluss ist der nicht so wollte wie er.
Kann mich natürlich täuschen. :fahne:
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Telefonprobleme

Beitrag von Flole »

Da O2 andere Server/Systeme nutzt als Vodafone wäre es schon ziemlich dämlich nach Lösungen für VFKD zu fragen wenn man eigentlich bei O2 ist. Das kann nicht wirklich funktionieren....
Karl.
Insider
Beiträge: 6894
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Telefonprobleme

Beitrag von Karl. »

Bei o2 funktionieren auch definitiv keine kdg Steuercodes...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 277
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Telefonprobleme

Beitrag von Sheriff6 »

Alex-MD hat geschrieben: 14.01.2024, 13:34 Irgendwie sieht mir das ganz nach einem Zweitaccount vom Sheriff6 aus der sich nicht traut zu sagen das es der O2 Anschluss ist der nicht so wollte wie er.
Kann mich natürlich täuschen. :fahne:
Nein ganz bestimmt kein zweitaccount von mir b.z.w. habe nur den einen.
Warum er einen ähnlichen nick hat wie ich weiß ich nicht da ich jetzt den post hier entdeckt habe.
sheriff64
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2024, 10:45
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Telefonprobleme

Beitrag von sheriff64 »

wieso sollte ich ein Vodafone Problem posten und ein O2 Problem haben? :wand:
und steht es nicht jedermann frei seinen Account zu wählen wie er möchte?
Was ist das denn hier?