Premiere auf KDH-Smartcard schalten

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
scrooge
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.09.2007, 10:48

Premiere auf KDH-Smartcard schalten

Beitrag von scrooge »

Hallo,

ich hätte eine Frage. Ich habe (leider) eine K09 Karte von KD und möchte gerne das Filmpaket von Premiere noch zusätzlich freischalten. Mit K09 Karten funktioniert das ja nun mal nicht und zudem gibt es von KD und insbesondere von Premiere bald neue Smartcards für ihre neue Verschlüsselung.

Zur Frage:

Wen sollte ich am besten kontaktieren, um beide Abos auf einer Karte zu haben?

1. KD, dass die mir eine neue Karte schicken? Allerdings wechseln sie ja auch ihr System, jedoch nicht auf Videoguard sondern ein neues Nagravision. Dann stellt sich aber die Frage, ob die dann auch noch im November funktioniert, wenn Premiere die Verschlüsselung entgültig auf Videoguard wechselt. Oder

2. Premiere, dass die mir eine neue Karte schicken, ich dann bei KD anrufe, die mir ihr Programm auf Premiere freischalten und dann die alte zurückschicke?

Was denk ihr, ist der Weg mit dem geringsten Aufwand bzw. auch sicherste Weg, dass alles reibungslos klappt?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Premiere auf KDH-Smartcard schalten

Beitrag von CableGuy »

KD schickt Dir nur dann eine K02 Karte wenn Du einen diesen Receiver hast:
- d-box2 Nokia
- Galaxis Classic World
- Galaxis Easy World
- Humax BTCI-5900 C
- TechniSat Digit CIP-K / Digital CIP-K
- TechniSat Digit PK / Digital PK
- Telestar Diginova 2 PK
Falls Du keinen dieser Receiver hast wäre die Alternative 1. gestorben und es bleibt nur die Alternative 2.
scrooge hat geschrieben:wenn Premiere die Verschlüsselung entgültig auf Videoguard wechselt
Das tun sie nur über SAT und bei KabelBW, also nicht bei KD.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
scrooge
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.09.2007, 10:48

Re: Premiere auf KDH-Smartcard schalten

Beitrag von scrooge »

Erst einmal danke für deine Antwort. Ich habe den Thomson DCI1500K. Ich habe ein wenige gegoogelt und gesehen, dass es wohl mit diesem Receiver Probleme geben kann, wenn man Premiere aufschalten lassen will, da er nicht von Premiere zertifiziert ist. Kann das bestätigt werden oder hat schon jemand Premiere auf diesen Receiver aufschalten lassen?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Premiere auf KDH-Smartcard schalten

Beitrag von CableGuy »

scrooge hat geschrieben:Kann das bestätigt werden
Ja, das ist richtig. Premiere zertifiziert ist nur der Thomson DCI 1500 G, nicht der Thomson DCI 1500 K.

Insofern wirst Du für den 1500K höchstwahrscheinlich keine Premiere-Freischaltung bekommen. Du könntest es vielleicht aber trotzdem mal versuchen denn manchmal gerät man an einen netten Premiere-Mitarbeiter der dennoch freischaltet. Ist aber reine Glückssache.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Re: Premiere auf KDH-Smartcard schalten

Beitrag von bernd02 »

@scrooge
Premiere kann sein Angebot nur auf KD-Karten freischalten,die sie selbst ausgegeben haben.
Auf die von KD ausgegebenen Karten hat Premiere kein Zugriff.
Sprich du kannst nur das KD-Abo auf die Premiere Karte buchen lassen,nicht umgekehrt.
Wann du dein KD-Abo von der Kabel Deutschland-Hotline umbuchen lässt,auf die jetzige "alte" Karte oder erst auf die neue Premiere-Karte,das bleibt dir überlassen.
Denn gegebenfalls musste die KD-Abo-Umbuchung auf die neue Premiere-Karte nochmals veranlassen bei der KD-Hotline,da der KD-Kartentausch bei Premiere voll im Gange ist.
Denn wer bisher die Programmpakete seines Kabelnetzbetreibers auf der Premiere-Karte freigeschaltet hatte,bei dem sind diese Programmpakete auf der neuen D02-Karte(KD) von Premiere bereits automatisch mit freigeschaltet.


Gruß Bernd
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Premiere auf KDH-Smartcard schalten

Beitrag von CableGuy »

bernd02 hat geschrieben:@scrooge
Premiere kann sein Angebot nur auf KD-Karten freischalten,die sie selbst ausgegeben haben.
Auf die von KD ausgegebenen Karten hat Premiere kein Zugriff.
Sprich du kannst nur das KD-Abo auf die Premiere Karte buchen lassen,nicht umgekehrt.
Das ist falsch. Mehrere Forumsteilnehmer haben Premiere auf eine von KD ausgegebene karte freischalten lassen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Premiere auf KDH-Smartcard schalten

Beitrag von VBE-Berlin »

Beides ist ein bischen wahr.

Premiere kann nicht auf K09/D09 freischalten.
Früher wurden nur K01/K02-Karten ausgegeben. Auf die kann dann auch Premiere freischalten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Premiere auf KDH-Smartcard schalten

Beitrag von CableGuy »

Genau deshalb habe ich mir ja extra die Mühe gemacht alle Receiver aufzulisten für die man eine K02 karte bekommt (siehe 2.Posting) :wink:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Re: Premiere auf KDH-Smartcard schalten

Beitrag von bernd02 »

Ich bin letztes Jahr auf Kabelanschluss umgestiegen.
Bin bei TC mit KDG-Zuführung.
Hatte ein Kabel analog-Vertrag+KD Home+digital free bestellt.
Ich erhielt die blaue KD-Karte K02(K09 stand nicht mit drauf) mit den aktivierten KD-Paketen.
Ich rief dann bei Premiere an,zwecks buchen des Premiere-Abos auf diese Karte K02.
Es konnte nicht auf diese "K02" Premiere freigeschaltet werden,da sie aus dem KD-Bestand war und nicht aus dem Premiere-Bestand.
Daher konnte Premiere auf diese Karte nicht zugreifen(keine Freischaltung möglich).
Ich musste mir also von Premiere eine K02-Karte kommen lassen und dort das KD-Abo drauf freischalten lassen.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Premiere auf KDH-Smartcard schalten

Beitrag von VBE-Berlin »

Ein anderer Callboy von Premiere hätte es bestimmt geschafft.
K02 ist K02. Es gibt nur die blauen KDG-Karten.
Premiere hat im KDG-Netz keine eigenen Karten.

MB-Belin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)