Premiere auf KDH-Smartcard schalten

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Re: Premiere auf KDH-Smartcard schalten

Beitrag von judgenoname »

Das Problem kenne ich, es liegt aber an Tele Dummbus. Für alle Frei- und Umschaltungen ist TC zuständig, KDG und Premiere kommen da meist nicht ran, weil das aus vertragsrechtlichen Gründen ausgeschlossen ist (Aussage aller TC-Mitarbeiter mit denen ich im Rahmen einer sechswöchigen Freischaltung vieeeeeel zu reden hatte). Tut mir leid, aber als TC-Kunde ist man nicht nur in der letzten Reihe, sondern meist ganz vor der Tür
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Premiere auf KDH-Smartcard schalten

Beitrag von CableGuy »

MB-Berlin hat geschrieben:
bernd02 hat geschrieben:Es konnte nicht auf diese "K02" Premiere freigeschaltet werden,da sie aus dem KD-Bestand war und nicht aus dem Premiere-Bestand.
Ein anderer Callboy von Premiere hätte es bestimmt geschafft.
K02 ist K02.
Genau so ist es. Solche Fälle hatten wir schon oft: Jemand ruft bei Premiere an und der 1.Callboy sagt "nein". Ruft man ein zweites mal an, dann sagt der 2.Callboy wahrscheinlich "ja". Und falls der 2. auch "nein" sagen sollte, dann versucht man es halt beim 3.Callboy. Diese Methode klappt immer :grin:

Das bezieht sich aber wohlbemerkt auf KDG-Kunden. Wie es sich bei TC-Kunden verhält kann ich nicht beurteilen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Detsuen
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2008, 20:44

Re: Premiere auf KDH-Smartcard schalten

Beitrag von Detsuen »

Hallo,
bin in Bayern KabelDeutschland Kunde und wollte meine Premiere Paket auf der K09 schalten lassen. Premiere hat gemeint ist soll mir bei KD ne neue 02 Karte holen. Die war auch nach einem Tag da. Angeblich würde Premiere das endlich freischalten. Jedoch hat ein anderer Premiere Mitarbeiter gemeint, das geht nun doch nicht. Seltsam. Jeder sagt was anderes. Es kommt immer auf den Typ von Premiere an. KD auf Premiere geht jederzeit. Aber was passiert wenn ich Premiere kündige? Alles mehr als komisch.
Jetzt werde ich Premiere kündigen. Nervt mich alles zu sehr. Ständiger Wechsel der KArten ist albern. Hat jemand ne andere Idee?
ahorli75
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2008, 16:11

Re: Premiere auf KDH-Smartcard schalten

Beitrag von ahorli75 »

Ich habe auch ein ähnliches Problem. Ich bin schon seit längerem bei KDH Telecolumbus Berlin und es funktioniert alles. Ich habe eine K02 Karte und folgenden Receiver:

PHILIPS DCR 2021 (geeignet für Premiere steht drauf)

Vor ein paar Tagen habe ich Premiere Film abonniert (Premiere Familie bekommt man jetzt für ein halbes Jahr umsonst und es läuft automatisch aus).
Bei Premiere habe ich gleich nachgefragt ob man das denn nicht gleich mit auf die KDH Karte aufschalten kann. Die wollten meine Kartennr. wissen und haben dann gesagt das es leider nicht geht. Also habe ich mir auch die ganze Zeit Gedanken gemacht wegen dem ständigen Kartenwechsel, was ja sehr nervig ist.

So bin ich auf Eure Seite gekommen. Nachdem ich mir alles durchgelesen hatte habe ich bei KD angerufen und der nette Herr wollte wissen ob ich eine K02 Karte hab (ja habe ich). Dann hat er mir die Telefonnr. von der Technikabteilung gegeben 01805252012, an die soll ich mich wenden wenn die Premierekarte da ist und die würden das dann mit draufschalten. Scheint wohl zu gehen. Allerdings hat er mich noch gefragt, ob ich weiß was das für eine Karte von Premiere ist. Wußte ich aber leider nicht.

Jetzt warte ich mal ab und melde mich wieder. Vielleicht hat ja jemand noch was hinzuzufügen, wäre schön.

Schöne Grüße Andrea.
pooh
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 26.06.2008, 11:40

Re: Premiere auf KDH-Smartcard schalten

Beitrag von pooh »

Detsuen hat geschrieben:Hallo,
bin in Bayern KabelDeutschland Kunde und wollte meine Premiere Paket auf der K09 schalten lassen. Premiere hat gemeint ist soll mir bei KD ne neue 02 Karte holen. Die war auch nach einem Tag da. Angeblich würde Premiere das endlich freischalten. Jedoch hat ein anderer Premiere Mitarbeiter gemeint, das geht nun doch nicht. Seltsam. Jeder sagt was anderes. Es kommt immer auf den Typ von Premiere an. KD auf Premiere geht jederzeit. Aber was passiert wenn ich Premiere kündige? Alles mehr als komisch.
Jetzt werde ich Premiere kündigen. Nervt mich alles zu sehr. Ständiger Wechsel der KArten ist albern. Hat jemand ne andere Idee?
mit ist es genauso passiert wie dir ... seit dem habe ich 2 karten!
falls dein receiver 2 CI slots hat, kannst beide karten stecken lassen.
so ist es bei mir realisiert.
ahorli75
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2008, 16:11

Re: Premiere auf KDH-Smartcard schalten

Beitrag von ahorli75 »

ahorli75 hat geschrieben:mit ist es genauso passiert wie dir ... seit dem habe ich 2 karten!
falls dein receiver 2 CI slots hat, kannst beide karten stecken lassen.
so ist es bei mir realisiert.
Beautifica s

Oh das ist ja mal ne super Idee. Funktioniert das alles ohne Probleme? Einfach weiter durchgehend umschalten oder muß man trotzdem noch auswählen, so jetzt will ich Premiere sehen oder KDH? Was gibt es denn da für Receiver?

ahorli75

Hab immer noch keine Premiere Karte...... ich warte noch
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Premiere auf KDH-Smartcard schalten

Beitrag von CableGuy »

ahorli75 hat geschrieben:Oh das ist ja mal ne super Idee. Funktioniert das alles ohne Probleme? Einfach weiter durchgehend umschalten oder muß man trotzdem noch auswählen, so jetzt will ich Premiere sehen oder KDH?
Ja, sowas funktioniert ohne Probleme.

Finanziell gesehen ist es aber natürlich billiger wenn man versucht beides auf die gleiche Smartcard zu schalten. Insofern solltest Du schon alle Möglichkeiten ausschöpfen um beides auf eine karte geschaltet zu bekommen bevor Du extra einen neuen Receiver kaufst...
ahorli75 hat geschrieben:Was gibt es denn da für Receiver?
Bei meinem Topfield (siehe Signatur) geht das. Aber der ist ziemlich teuer. Wie sieht denn Dein Budget aus?
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Michael
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 20.11.2008, 13:08
Wohnort: Saarbrücken

Re: Premiere auf KDH-Smartcard schalten

Beitrag von Michael »

Dazu mal eine Frage.

Wenn man schon im Besitz einer neuen Kabel Deutschland Karte mit Premiere HD Abo ist, könnte man doch theoretisch auf diese Karte, das Kabel Digital Free Paket als angebliche 2. Karte für einen einmaligen Betrag freischalten lassen?

Dann ruf ich einfach mit der Kundennummer meiner Eltern bei KDG an (meine Eltern haben nur eine Smart Karte für Kabel Digital Free) und sag denen, ich hätte gerne auf meine Premiere Karte das Digital Free freigschaltet, da wird diese Karte im Schlafzimmer nutzen.

Geht das? Oder können die feststellen, dass die Smart Card von mir mit dem Premiere HD Abo auf eine andere Adresse läuft?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Premiere auf KDH-Smartcard schalten

Beitrag von CableGuy »

Michael hat geschrieben:Oder können die feststellen, dass die Smart Card von mir mit dem Premiere HD Abo auf eine andere Adresse läuft?
Ja, das können sie. Insofern funktioniert Dein "Trick" leider nicht.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: Premiere auf KDH-Smartcard schalten

Beitrag von Bäri »

Ich glaube, da liegt ein Denkfehler vor: Wenn man zwei Smartcards hat, auf der einen Kabel Deutschland, auf der zweiten Premiere, so kann man beide Abos auf eine Karte zusammenlegen lassen. Im gleichen Zuge wird aber die freigewordene Karte deaktiviert! Ich besitze also nach wie vor nur ein gültiges Abo.

Allerdings kann ich die gültige Karte auch woanders im Kabeldeutschland Netz einsetzen...

Viele Grüße

Bäri