Humax und ein kleines EPG Problem

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
racked
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 27.07.2008, 22:03

Humax und ein kleines EPG Problem

Beitrag von racked »

Hallo zusammen,

wir haben seit gestern unseren Humax DVR-9900C angeschlossen. Gestern wurde auch gleich nach dem einschalten ein Firmware Update durchgeführt, alles i.O.
Auch der Sendersuchlauf, Bildquali etc ist alles in Ordnung.

Lediglich bei jedem einschalten meldet uns der Receiver es wäre ein neues EPG vorhanden und wir sollen ihn doch bitte abschalten, das abrufen wird nur durch DEPG 00 angezeigt und ändert sich nicht, nach ca 25min ist er fertig. Schaltet man den Receiver dann wieder ein, tadaa wieder die Meldung "es ist ein neues epg blabla" und er will sofort wieder abschalten, auch wenn wir dann in den epg reinschauen sind da meist nur die aktuellen oder höchstens die darauffolgenden sendungen zu sehen, aber nicht die sendungen vom nächsten tag, ist das normal so oder ist mein receiver kaputt?


liebe grüße

racked
Tobias
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 13.04.2007, 13:10
Wohnort: Leipzig

Re: Humax und ein kleines EPG Problem

Beitrag von Tobias »

Hallo,
hast du 2 SCs ?
Das EPG benötigt ein Produkt auf den SCs.
Testmöglichkeit: Radiomodus, Programmplatz 333 anwählen, dort müsste der Hinweis10 nicht vorhanden sein und
Musik zu hören.
MfG Tobias
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Humax und ein kleines EPG Problem

Beitrag von 23goalie »

Hast du ein KabelDigital+ Abo? Ohne funkioniert der EPG nicht.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
racked
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 27.07.2008, 22:03

Re: Humax und ein kleines EPG Problem

Beitrag von racked »

Hi

ohne das Kabeldigital + Abo hätte ich den Receiver ja gar nich bekommen oder? Auf jedenfall habe ich das Abo.

Ich habe 2 Smartcards, habe es mit beiden probiert, die EPG wird aber nicht "gespeichert" sondern jedesmal beim einschalten meldet der Receiver das eine neue zur verfügung steht. das mit dem Radio Test habe ich leider nicht so ganz verstanden was ich da machen soll :-)


lg
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Humax und ein kleines EPG Problem

Beitrag von 23goalie »

Es gibt viele hier, die den 9900c ohne Abo bei Ebay oder so gekauft haben und sich dann beschweren, dass der Epg nicht funktioniert.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
racked
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 27.07.2008, 22:03

Re: Humax und ein kleines EPG Problem

Beitrag von racked »

..ok das hatte ich nicht bedacht, nein ich habe den receiver von kdg bekommen.

da ich am anfang aber nur kabel digital home kunde war habe ich die smartcard von dem abo im thompson receiver gelassen und die smartcard die ich jetzt mit dem humax bekommen habe steckt auch im slot und wird erkannt.


lg
racked
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 27.07.2008, 22:03

Re: Humax und ein kleines EPG Problem

Beitrag von racked »

Hat keiner mehr ne Idee? :confused:
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Humax und ein kleines EPG Problem

Beitrag von Mondramoe »

Zu der Hinweis-Problematik kann ich nichts sagen, aber auch bei meinem Humax HDTV Receiver wird - anders als z.B. bei Technisat - nur die aktuelle und die folgende Sendung in der Regel angezeigt. Das ist zumindest bei meinem gerät, wenn auch nicht gerade Nutzer freundlich, so doch normal. Störend finde ich eher, dass anders als bei anderen der Humax Receiver, mein Vater hat dein Modell, erst umständlich jedes mal sich die EPG-Infos zurecht sucht, während es ei anderen wie dem SiehFernInfo-EPG sofort verfügbar ist. Eine Humax-Schwäche.
STR23
racked
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 27.07.2008, 22:03

Re: Humax und ein kleines EPG Problem

Beitrag von racked »

...ja aber was für ein schwachsinn wenn ich jedesmal erstmal 15 min warten muss beim einschalten des receivers?

und selbst wenn ich warte werden nur die aktuelle und die nächste sendung im epg angezeigt, das bringt mir überhaupt nichts zum aufnehmen :-(

kann mir da die kdg hotline überhaupt weiterhelfen? weil sonst geht der receiver zurück....


lg

racked
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Humax und ein kleines EPG Problem

Beitrag von 23goalie »

Kann sein das der EPG auf der Karte nicht freigeschaltet ist. Hast du den Test von Tobias aus dem 2. Beitrag ausprobiert?
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q