Premiere freischalten klappt nicht

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
freddy0815
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2008, 21:29

Premiere freischalten klappt nicht

Beitrag von freddy0815 »

hallo,

ich bin neukunde bei KD und habe mein premiere abo mitgenommen (früher SAT jetzt eben kabel). premiere hat mit eine bereits aktivierte K02 karte geschickt. inzwischen hat KD die programme auf meiner premiere smartcard freigeschalten. soweit sogut. die premiere programme bleiben weiterhin verschlüsselt...

auf anraten in diesem beitrag: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... d&start=20
habe ich mir folgendes zugelegt:
- topfield TF7700HCCI
- ACL
- smartcard K02
- region thüringen (hab ich mir nicht zugelegt, sondern dort wohne ich :grin: )

wenn ich, wie im schreiben von premiere beschrieben, die karte aktivieren möchte (1. karte rein, 2. premiere direkt einschalten, 3. telefonnummer anrufen, 4. 60min warten) bleiben die kanäle weiter verschlüsselt.
wenn ich die nummer von premiere anrufe (punkt 3.) kommt, dass die smartcard bereits aktiviert ist.
warum bleibt das bild dann schwarz?
brauche ich einen "premiere geeigneten" receiver für die erste freischaltung (die 60min warten auf premiere direkt)?

danke schon mal für eure hilfe.
zum glück ist heute spielfrei in der bundesliga...sonst würde ich :kotz: ...

freddy0815
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Premiere freischalten klappt nicht

Beitrag von CableGuy »

freddy0815 hat geschrieben:brauche ich einen "premiere geeigneten" receiver für die erste freischaltung (die 60min warten auf premiere direkt)?
Nein. Das geht auch im ACL.

Häufigste Ursachen für Dein Problem:
- Karte steckt verkehrt rum im ACL. Sie muß nämlich genau andersrum als bei den zertifizierten Receivern rein, also mit der kleinen goldenen Kontaktfläche nach OBEN und HINTEN in das Modul stecken.
- Die ACL Einstellungen sind nicht korrekt. Wie sie aussehen müßen: http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... pfangen.3F
- Jugendschutz im ACL ist nicht deaktiviert. Wie man es deaktiviert siehe gleichen Link und eine Seite nach unten blättern
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
freddy0815
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2008, 21:29

Re: Premiere freischalten klappt nicht

Beitrag von freddy0815 »

danke für die schnelle antwort!

noch hats leider nicht geklappt. bin nach der anleitung von mascom vorgegangen. die einstellungen des ACL passen. KD technikhotline auch angerufen. von deren seite sollte es funktionieren.
kann ich noch was versuchen, bevor ich premiere support anrufe? könnten die mir die smartcard evtl wieder deaktivieren, wenn ich keinen premiere zertifizierten receiver hab?

hab inzwischen auf premiere direkt und auf premiere 1 jeweils min. 60min gewartet und bin nochmals das aktivierungsprozedere mit der telefonnummer von premiere durchgegangen, wobei mir das wieder nur gesagt hat, dass die karte bereits freigeschaltet ist...
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Premiere freischalten klappt nicht

Beitrag von Maliboy »

Was steht den unter Common Interface / AlphaCrypt Light / SmartCard / Berechtigung ?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
freddy0815
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2008, 21:29

Re: Premiere freischalten klappt nicht

Beitrag von freddy0815 »

ca-system: 0x1722

0:03C1/9.10.2008-8.5.2009
1:0065/.10.2008-8.5.2009
2:03C0/.10.2008-8.5.2009
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Premiere freischalten klappt nicht

Beitrag von CableGuy »

freddy0815 hat geschrieben:kann ich noch was versuchen, bevor ich premiere support anrufe?
Üperprüfe welche Signalstärke und Signalqualität Du auf den betroffenen Kanälen hast. Könnte nämlich sein daß Dein Problem gar nichts mit der Karte zu tun hat sondern mit der Signalstärke.

Evtl. hilft ein Software-Update des ACL. Welche Software-Version ist denn drauf?

Bleiben denn die KDG-kanäle auch dunkel? Wenn ja: Evtl. ist der ACL schlicht und einfach kaputt. Sowas kommt leider ab und zu vor. Ich würde deshalb beim Mascom-Support anrufen bevor ich beim Premiere-Support anrufe. Oder vielleicht kannst Du das ACL einfach austauschen beim Händler wo Du es gekauft hast.
freddy0815 hat geschrieben:könnten die mir die smartcard evtl wieder deaktivieren, wenn ich keinen premiere zertifizierten receiver hab?.
Ja, das könnte passieren falls Du den nicht zertifizierten Receiver erwähnst. Wenn Du beim Premiere-Support anrufst mußt Du deshalb so tun als hättest Du einen Zertifizierten.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Premiere freischalten klappt nicht

Beitrag von Maliboy »

freddy0815 hat geschrieben:ca-system: 0x1722

0:03C1/9.10.2008-8.5.2009
1:0065/.10.2008-8.5.2009
2:03C0/.10.2008-8.5.2009
Für PREMIERE fehlen da ein paar.

0065 ist IMHO Digital Free. Kann mir Vorstellen, das 03c0 bzw. 03c1 das Sportportal ist (das ist nämlich auch bei nichts Abos auf PREMIERE Karten immer frei). Das weiß ich aber nicht.

Da diese Freischaltungen da sind würde ich erst einmal versuchen, über die PREMIERE Homepage erneut ein Freischaltsignal zu schicken.

Edit: Habe jetzt noch mal nachgeschaut. Digital Free hat eigentlich 0064... Und bei meinen Komplett Abo von PREMIERE ist auch kein 03c0 bzw. 03c1 zu sehen. Welche Abos hast Du denn genau?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
freddy0815
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2008, 21:29

Re: Premiere freischalten klappt nicht

Beitrag von freddy0815 »

es hat geklappt! der tipp mit der onine-freischaltung über die premiere homepage hat geklappt.

danke allen helfern!
schönen sonntag,
freddy0815
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Premiere freischalten klappt nicht

Beitrag von CableGuy »

freddy0815 hat geschrieben:der tipp mit der onine-freischaltung über die premiere homepage hat geklappt.
Sehr merkwürdig. Ob Online-Freischaltung oder Hotline-Freischalltung sollte eigentlich keinen Unterschied machen :confused:

Naja, hauptsache es klappt jetzt :grin:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Premiere freischalten klappt nicht

Beitrag von Maliboy »

Du hast das falsch verstanden. Als er die Hotline angerufen hat, kam die Meldung, das seine Karte schon freigeschaltet ist. Hatte ich vor eine Woche auch. Und, mir ging es ähnlich, das noch 30 Minuten immer noch kein Bild kam. Wollte schon die Technikhotline anrufen. Hatte dann aber auch ein Blick in die Berechtigungen geworfen und da sah ich aber, das jede Menge Freischaltungen erfolgt waren. Und beim zweiten Hinschauen sag ich auch, das der Freischaltung erst am Nächsten Tag gültig war :D
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de