[VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von reneromann »

Flole hat geschrieben: 22.02.2024, 23:54 Was man aber selbst zu verantworten hat. Man kann ja auch nicht sein Modem verkaufen oder zurückgeben und dann aus dem Vertrag rauskommen weil die Geschäftsgrundlage wegfällt.

Der Wegfall der Geschäftsgrundlage wird von nicht-Juristen so oft in den Mund genommen, aber das sowas wirklich mal durch geht kommt selten bis nie vor.
Das passiert eigentlich nur dann, wenn der NE3- oder NE4-Betreiber den Zulieferer wechselt (z.B. wie die Pepcom-Gruppe von KD-Zulieferung auf Pyur-Zulieferung umgestellt hat)...
In dem Moment entfiel für KD die Geschäftsgrundlage, weil sie nicht mehr liefern konnten, da sie nicht mehr der Signalzulieferer waren und es nicht in deren Macht stand, den Vertrag mit der Pepcom-Gruppe zu verlängern.
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von Alan Smith »

Das Perfide an der Doppel-Berechnung des TV-Anschlusses bei zusätzlichem Internet Schlusswort durch Info-City ist, dass in den AGB ganz unverholen auf Vodafone verwiesen wird und die Rechnungslegung direkt durch Vodafone erfolgt.
4.9. Die Rechnungen werden dem Kunden grundsätzlich online unter der ihm von Vodafone mitgeteilten Internetseite zur Verfügung gestellt. Der Kunde hat regelmäßig die Rechnungsdaten abzurufen. Lediglich auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden oder auf Veranlassung von Vodafone bekommt er die Rechnungen in Papierformat.
https://infocity-rostock.de/fileadmin/p ... r_2023.pdf
https://infocity-rostock.de/service/infos/download
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von reneromann »

Alan Smith hat geschrieben: 24.02.2024, 18:54 Das Perfide an der Doppel-Berechnung des TV-Anschlusses bei zusätzlichem Internet Schlusswort durch Info-City ist, dass in den AGB ganz unverholen auf Vodafone verwiesen wird und die Rechnungslegung direkt durch Vodafone erfolgt.
4.9. Die Rechnungen werden dem Kunden grundsätzlich online unter der ihm von Vodafone mitgeteilten Internetseite zur Verfügung gestellt. Der Kunde hat regelmäßig die Rechnungsdaten abzurufen. Lediglich auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden oder auf Veranlassung von Vodafone bekommt er die Rechnungen in Papierformat.
https://infocity-rostock.de/fileadmin/p ... r_2023.pdf
https://infocity-rostock.de/service/infos/download
Die Rechnung für den Basisanschluss wurde schon immer von Infocity erstellt -- die Rechnung für die Zusatzdienste (TV-Optionen sowie Internet-Verträge) hingegen kommen von Vodafone.