Sky reduziert Anzahl der Filmsender

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky reduziert Anzahl der Filmsender

Beitrag von twen-fm »

Wollen sie aber nicht, beide Seiten nicht. Denn warum sollten sie sich im Sinne der Abonnenten überhaupt einigen, wenn es sich mit dem andauernden "Status Quo" sehr gut leben kann?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
TomBrady
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 19.02.2013, 11:37

Re: Sky reduziert Anzahl der Filmsender

Beitrag von TomBrady »

DarkStar hat geschrieben: 22.02.2024, 09:56 Ein Virtuelles Bier darauf das es eine Frequenz Abschaltung bei Vodafone gibt statt eine SD > HD Umstellung der verbleibenden Filmsender.
also keine Ahnung was die anderen (hunderte?) user bestellen, aber ich würde gern ein leckeres "Ur-Krostitzer" nehmen. Alternativ ein süffiges "Staropramen"... :wink2:

Bitte keine norddeutsche herbe "Plä..." oder welches aus Süddeutschland (die haben genug Geld)...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky reduziert Anzahl der Filmsender

Beitrag von DarkStar »

TomBrady hat geschrieben: 09.04.2024, 19:21
Beatmaster hat geschrieben: 09.04.2024, 18:43
TomBrady hat geschrieben: 09.04.2024, 16:52 "Aber bitte keine Doppeleinspeisung, davon ist schon genug."

Wieviele und welche sind es aktuell genau? danke...
8 HD Sender sind doppelt eingespeist und wenn man Sky One HD dazu nimmt, sind es 9 HD Sender, die doppelt drin sind.
13th Street HD, History HD, Discovery HD, Syfy HD, Universal TV HD, Warner TV Comedy HD, Warner TV Serie HD und Romance TV HD.

Cartoonito ist doppelt drin und der doppelte Heimatkanal hat sich am 17.04.24 erledigt.
danke für die schnelle und informative Antwort. :fahne:
Mmmh, doch so viele Sender! :twisted:
da könnte man ja wirklich noch ne Menge Platz schaffen...
Kann man eben nicht mehr.
Sky nutzt Pairing, würde man das VF Signal dieser Sender benutzen geht keine Pairing (siehe DAZN)
Und umgedreht wären die dann teile der VF Pakete gepaired.
Bohne
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2023, 23:44
Bundesland: Saarland

Re: Sky reduziert Anzahl der Filmsender

Beitrag von Bohne »

Soweit ich weiss, stimmt das so nicht.

1 Sender, mehrere Verschlüsselungen(egal, ob mit oder ohne Pairing)>Video selbst ist mit einem einzigen "Schlüssel" verschlüsselt. Dieser liegt mehrfach verschlüsselt mit Nagravision/Videoguard/Irdeto etc. im Datenstream.
Wird dieser verschlüsselte Schlüssel entschlüsselt durch Receiver/Karte, kann der verschlüsselte Video-/Audiostream dann damit entschlüsselt werden.

Was du da mit "Pairing" meinst, ist i**M.

Wenn der verschlüsselte Stream mit dem entschlüsselten Schlüssel entschlüsselt wird, dann gibt es einen DVB-konformen(ich hoffe, ich habe mich da nicht im Wort vergriffen) Stream, der von allen Abspielgeräten erkannt wird.
Aber genau diesen Stream gibt es bei i**M nicht mehr. Der Stream selbst ist nochmal verschlüsselt. Der ganze Stream wird hier durch die Software des Receivers gejagt und zusätzlich entschlüsselt.

Damit VF nur einen Videostream ins Netz jagt, müsste Vodafone den Schlüssel für diesen Stream kennen. Das wäre dann eine weitere Sicherheitslücke, weswegen VF die Sender mehrfach anders verschlüsselt einspeist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky reduziert Anzahl der Filmsender

Beitrag von DarkStar »

Wenn Pairing für eine bestimmte CAID (in diesen Fall Videoguard) aktiv ist dann für alle Karten (Unique Pairing)
Genau deswegen gibt es auf den DAZN Channels kein Pairing wenn man sie via Sky bucht, weil eben es die VF Versionen sind und dort gibt es kein Pairing bisher.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Sky reduziert Anzahl der Filmsender

Beitrag von Krummlasche »

TomBrady hat geschrieben: 09.04.2024, 19:27
DarkStar hat geschrieben: 22.02.2024, 09:56 Ein Virtuelles Bier darauf das es eine Frequenz Abschaltung bei Vodafone gibt statt eine SD > HD Umstellung der verbleibenden Filmsender.
also keine Ahnung was die anderen (hunderte?) user bestellen, aber ich würde gern ein leckeres "Ur-Krostitzer" nehmen. Alternativ ein süffiges "Staropramen"... :wink2:

Bitte keine norddeutsche herbe "Plä..." oder welches aus Süddeutschland (die haben genug Geld)...
:brüll: :brüll: .. seit Jahren das gleiche Bild, er liegt immer wieder daneben :D .

Was ich aber eigentlich sagen wollte: bitte nichts gegen ein frisches, helles Flensburger sagen :love: :grin: .

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Karl.
Insider
Beiträge: 6908
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky reduziert Anzahl der Filmsender

Beitrag von Karl. »

Super, da braucht man nichtmal einen Korkenzieher
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky reduziert Anzahl der Filmsender

Beitrag von Beatmaster »

Mal zurück zum Thema.

Wegen ein Werksreset beim Sky Q Receiver wurde u.a. ein Suchlauf durchgeführt.
z.Z. ist auf 300 Sky Cinema Premieren HD (ab morgen Sky Cinema Premiere HD)
301 Sky Cinema Special HD (ab morgen Sky Cinema Highlights HD)
302 Sky Cinema Action HD
303 Sky Cinema Family SD (ab 6 Uhr morgen in HD laut EPG)
304 Sky Cinema Best Of HD (ab morgen Sky Cinema Classics HD)
305 Sky Cinema Premieren +24 SD
309 Sky Cinema Thriller HD
326 Sky Cinema Fun SD
328 Sky Cinema Classics SD

Warner TV Film SD wird von 332 auf 320 verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sky reduziert Anzahl der Filmsender

Beitrag von DerSarde »

Sky hat ihre Senderübersicht für Sat/Kabel/IPTV bereits aktualisiert. Demnach gibt es Sky Cinema Classics und Sky Cinema Family bei VF ab morgen in HD, und Warner TV Film bleibt in SD.
https://www.sky.de/hilfe/abonnement/pro ... -sat-kabel

Wobei man jetzt aber noch nicht weiß, was am 17.04. neben der Abschaltung vom Heimatkanal noch passiert.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl.
Insider
Beiträge: 6908
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky reduziert Anzahl der Filmsender

Beitrag von Karl. »

Vielleicht auch nichts?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: