[VFKD] Telefon Ausfälle

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Minos
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2022, 16:01
Wohnort: HB
Bundesland: Bremen

[VFKD] Telefon Ausfälle

Beitrag von Minos »

Heute hatte ich bemerkt das ich nicht telefonieren konnte (ein/aus) und schaute in meine FritzBox. Kritischer Fehler wurde angezeigt, "4 Rufnummern aktiv, davon keine registriert", ich nahm die Box vom Netz und startete besagte nach kurzer Wartezeit ohne Strom Neu. Das gleiche Problem. Also rief ich bei Vodafone an und meldete meine Störung. Vorab wurde mir eine Ansage gespielt wegen dem Kabelfernsehen welches ab 01.06.24 ja nicht mehr über die Nebenkostenabrechnung läuft und man einen Neuen Vertrag schalten soll. Dann kam die Störstelle, ich schilderte mein Problem, wurde aber sofort wieder eingefangen wegen dem Kabelfernsehen. Nein ich schaue kein Fernsehen über Kabel! Dann wurden mir Angebote unterbreitet, besseres Internet auf meine Leitung zum selben Tarif. Nein ich möchte dies nicht, ich habe eine Störung! Ok, schalten Sie ihre Fritzbox in einer Stunde vom Netz, dann wieder ein und es läuft wieder, dass passiert manchmal und ich spiele etwas Neu auf bei Ihnen?! Das geht doch gar nicht meine Aussage da ich einen eigenen Router von Fritz besitze und keine Leihbox, die ist Passwortgeschützt. Doch es geht. Ok, das Gespräch freundlich beendet und da ich schon in der Fritzbox eingeloggt war konnte ich wenige Sekunden später sehen das meine vier Rufnummern wieder registriert waren, auch gab es keine kritischen Fehler mehr! Ich musste dies einfach mal publizieren und aussprechen :confused: wie Vodafone mit seinen Kunden schräge :kater: Spielchen treibt.
Flole
Insider
Beiträge: 9870
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Telefon Ausfälle

Beitrag von Flole »

Minos hat geschrieben: 21.02.2024, 11:29 Das geht doch gar nicht meine Aussage da ich einen eigenen Router von Fritz besitze und keine Leihbox, die ist Passwortgeschützt.
Und die SNMP Passwörter sowie die DOCSIS Konfigurationsdatei legt der Provider fest, da nützt dir dein Passwort gar nichts. Also rein technisch gesehen funktioniert es schon.
Benutzeravatar
d0M0L
Fortgeschrittener
Beiträge: 341
Registriert: 23.02.2013, 07:20
Wohnort: Raum Saarbrücken

Re: [VFKD] Telefon Ausfälle

Beitrag von d0M0L »

Unser Anschluss erfuhr heute ebenfalls einen (etwas längeren) Disconnect.
Scheint wohl eine allgemeine (und größere) Steuerung gewesen zu sein.
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
Karl.
Insider
Beiträge: 6902
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Telefon Ausfälle

Beitrag von Karl. »

Es betraf wohl nur kundeneigene Geräte
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: