Zwangsläufig zur Tkom??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Loxagon
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.11.2020, 18:24

Zwangsläufig zur Tkom??

Beitrag von Loxagon »

Bei uns in der Siedlung wurden neue Leitungen verlegt, und nun meint die Telekom, dass man dort Kunde werden MUSS, weil Monopol.

Wie kann das sein? Sinn ergibt das doch null...
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Zwangsläufig zur Tkom??

Beitrag von Flole »

Müssen nicht, höchstens wenn man die neuen Leitungen nutzen will. Mobilfunk und Internet über Satellit sind natürlich auch mögliche Alternativen.
Loxagon
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.11.2020, 18:24

Re: Zwangsläufig zur Tkom??

Beitrag von Loxagon »

Laut Beraterin sei das ein muss, weil die alten Leitungen entfernt werden...

Ich mein, selbst wenn... warum sollte VD da mitmachen, da der Vertrag bis Ende 24 lüppt?
VD selbst schweigt dazu. Schon etwas... hm... verdächtig.
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Zwangsläufig zur Tkom??

Beitrag von Samchen »

Hast du einen Kabelvetrag? Wenn ja, ist die Aussage Bullshit.
Loxagon
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.11.2020, 18:24

Re: Zwangsläufig zur Tkom??

Beitrag von Loxagon »

Samchen hat geschrieben: 23.02.2024, 16:16 Hast du einen Kabelvetrag? Wenn ja, ist die Aussage Bullshit.
Das wundert mich nun nullkommanull. Wäre ja 100pro durch die Presse gegangen.
Und ja, Kabel.

Aber vielleicht kann man VD ja überreden, dass es nen Bleibebonus gibt :kaffee:
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Zwangsläufig zur Tkom??

Beitrag von robert_s »

Loxagon hat geschrieben: 23.02.2024, 16:06 Ich mein, selbst wenn... warum sollte VD da mitmachen, da der Vertrag bis Ende 24 lüppt?
Dein persönlicher Internetvertrag, oder der Vertrag zwischen Eigentümer/HV und Vodafone? In ersterem Fall könnte es belanglos sein, denn es ist durchaus möglich, dass die Telekom den Einspeisevertrag "erhascht" hat und dann an der Kabeldose nur noch ein Telekom-Signal anliegt. Frag' ggf. mal bei Eigentümer/HV nach, ob die mit der Kabeleinspeisung zur Telekom wechseln.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13447
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zwangsläufig zur Tkom??

Beitrag von spooky »

Da neue Leitungen verlegt werden, gehe ich mal von Glasfaser aus, aber der TE hat ja dazu nicht wirklich was geschrieben, was für Leitungen verlegt werden
waipu.tv
O2 1000/50
Loxagon
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.11.2020, 18:24

Re: Zwangsläufig zur Tkom??

Beitrag von Loxagon »

Aktuell haben wir, so die Beraterin

"Eine Leitung für mehrere Mietparteien", Kupfer

danach

"Eine pro Mietpartei", VDSL
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Zwangsläufig zur Tkom??

Beitrag von robert_s »

spooky hat geschrieben: 23.02.2024, 17:52 Da neue Leitungen verlegt werden, gehe ich mal von Glasfaser aus
Der TE schrieb "in der Siedlung", nicht "im Haus". Also kann das durchaus ein FTTB-Ausbau mit Micronode/Remote-PHY im Keller werden, der dann das Hauskabelnetz speist. Dann kann man da per Kabel nur noch Telekom GigaZuhause Kabel bekommen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13447
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zwangsläufig zur Tkom??

Beitrag von spooky »

Loxagon hat geschrieben: 23.02.2024, 17:56 Aktuell haben wir, so die Beraterin

"Eine Leitung für mehrere Mietparteien", Kupfer

danach

"Eine pro Mietpartei", VDSL
Und was für eine Leitung ist das? Glasfaser , Kupfer? Weil VDSL ist im Endeffekt auch nur Kupfer.
Kam die von Ranger?
waipu.tv
O2 1000/50