Zwangsläufig zur Tkom??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9869
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Zwangsläufig zur Tkom??

Beitrag von Flole »

Du solltest dich mal informieren was wirklich los ist, Verkäufer auf Provisionsbasis lügen reden viel wenn der Tag lang ist. Teils aus Unwissenheit darüber, was sie da überhaupt verkaufen, teils um besser zu verkaufen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zwangsläufig zur Tkom??

Beitrag von spooky »

robert_s hat geschrieben: 23.02.2024, 18:03
spooky hat geschrieben: 23.02.2024, 17:52 Da neue Leitungen verlegt werden, gehe ich mal von Glasfaser aus
Der TE schrieb "in der Siedlung", nicht "im Haus". Also kann das durchaus ein FTTB-Ausbau mit Micronode/Remote-PHY im Keller werden, der dann das Hauskabelnetz speist. Dann kann man da per Kabel nur noch Telekom GigaZuhause Kabel bekommen.
Also schließt du aus, dass die Telekom Glasfaser in der Siedlung verlegen könnte ? Und gehst gleich von Kabel aus?
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Zwangsläufig zur Tkom??

Beitrag von GLS »

Die Telekom wird bei Neuerschließungen selbstverständlich nur noch Glasfaser verlegen, die sind ja nicht blöd. Im Keller wird dann am ONT nach Kupfer (Doppelader für Telefon, Koax für das BK-Netz) umgesetzt. Oder sie machen gleich FTTH.

Wenn die Telekom ab dann das BK-Netz belegt, ist Vodafone freilich raus.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Loxagon
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.11.2020, 18:24

Re: Zwangsläufig zur Tkom??

Beitrag von Loxagon »

Okay, aber was will die T-Kom schon machen, wenn ich jetzt kackedreist dafür sorge, dass mein Vertrag bei VD wieder 24 Monate läuft und VD klar sagt:

"Vertrag ist Vertrag, vor den 24 Monaten kommt der Kunde nicht raus :streber:"

Kann denen ja keiner verbieten.

Achja, da fällt mir ein: es hieß auch was von 200€ "Erschließungskosten je Partei, die aber der Vermieter übernimmt" - Ja, echt nett, dass T-Kom neue Leitungen legt, der Vermieter dafür noch zahlen darf. Sollten wir alle machen. Einfach ungefragt ne Arbeit machen und dann dennoch kassieren :brüll:

Und ich glaub kaum, dass T-Offline grundlos so genannt wird.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zwangsläufig zur Tkom??

Beitrag von spooky »

Man kann natürlich auf die Glasfaser verzichten wenn man will, aber die Chance Glasfaser so günstig zu bekommen, gibt es meistens nur 1x
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9869
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Zwangsläufig zur Tkom??

Beitrag von Flole »

Loxagon hat geschrieben: 23.02.2024, 20:25 Okay, aber was will die T-Kom schon machen, wenn ich jetzt kackedreist dafür sorge, dass mein Vertrag bei VD wieder 24 Monate läuft und VD klar sagt:

"Vertrag ist Vertrag, vor den 24 Monaten kommt der Kunde nicht raus :streber:"

Kann denen ja keiner verbieten.
Stimmt, und wenn dein Vermieter dann sagt "die Kabel-Hausverteilanlage wird jetzt an das Netz der Telekom angeklemmt" zahlst du 23 Monate weil du die Vorraussetzungen zur Nutzung nicht mehr erfüllst.

Kann dem Vermieter ja keiner verbieten (man kann sich nur dagegen absichern indem man eine entsprechende Vereinbarung schließt).