[VF West] goCoax MA2500D wie genau anschließen?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schlang
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2024, 00:29
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] goCoax MA2500D wie genau anschließen?

Beitrag von schlang »

Hallo zusammen,

ich habe die ehrenvolle Aufgabe im Haus meiner Eltern ein goCoax einzurichten - diese haben von Vodafone (ehemals KabelBW) Internet über Kabel (1000MBit) und auch TV/Radio per Kabel (DVB-C).
Mein Vater hat einfach ein Paar MA2500D von goCoax gekauft und schaut jetzt wie eine Kuh wenns blitzt weil er nicht weiß was er genau machen soll.

Ich selber habe von Elektronik/Elektrik auch keine Ahnung aber was ich bisher verstanden habe ist das ich neuen neuen Splitter und einen neuen Verteiler kaufen muss, weil die aktuellen Teile sämtliche Frequenzen über 1000MHz blockieren?
Unklar ist mir allerdings, welche Geräte ich genau kaufen soll (Amazon Link wäre genial).
dingens.jpg
.
Ebenfalls unklar, an welche Stelle ich hier genau den PoE Filter einsetzen muss? Die Anleitung bei goCoax hat auch ein Diagramm wo man 2x PoE Filter setzen muss und ich nicht verstehe wieso.
haus01.jpg
.
Weiterhin habe ich verstanden dass ich hier die aktuelle DATA/TV/Radio Durchgangsdose, die mit bei DATA der FritzBox Cable verbunden ist, mit einer Durchgangsdose ersetzen muss, die sowohl einen SAT als auch einen DATA Anschluss hat.
DATA geht dann wieder in die FritzBox Cable und an SAT schließe ich dann den ersten MA2500D an?
haus03.jpg
Im Haus selber sind auschließlich Durchgangsdosen die nur TV/Radio haben, hier muss ich dann also eine x-beliebige Dose mit einer SAT/TV/Radio Dose ersetzen und dann einfach nur noch den zweiten MA2500D anschließen?

Danke für eure Hilfe!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.