Multiroom option bei GigaTV cable box 2

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Multiroom option bei GigaTV cable box 2

Beitrag von Krummlasche »

h.kunath hat geschrieben: 08.03.2024, 13:10 Könnte es evtl sein, dass die Beschreibung in dem genannten Link für die vorherige Software-Version der Box gilt?
Durchaus möglich, das veraltete Anleitungen zur Verfügung gestellt werden. Beim DVR wird bis zum heutigen Tage eine Broschüre beilegt, in der u.a. der Zugang zum Internet zum Abruf von Select Video bebildert wird :D .

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

AWESOME
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2024, 23:00
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Multiroom option bei GigaTV cable box 2

Beitrag von AWESOME »

Guten Abend zusammen,
also ich bekam auch die Aussage zur Multiroomfunktion das es sich um eine Streamfunktion handelt, die quasi von der Hauptbox auf die Zweitbox synchronisiert, sowie das kein zweiter Kabelanschluss notwendig ist.

Zudem steht mehrfach auf Homepage's von Vodafone sowie Aktivierungsunterlagen folgendes:
Navigiere im Hauptmenü Deiner Cable Box 2 zu den Multiroom-Einstellungen. Hier kannst Du die Geräte hinzufügen oder entfernen, die Du mit Deiner Hauptbox verbinden möchtest.
Bestätige danach Deine Auswahl. Deine Cable Box 2 wird dann eine Verbindung zu diesen Geräten herstellen und sie synchronisieren.

Es wurde auch von mehreren Mitarbeitern bestätigt bzw. es auch so erklärt.
Flole
Insider
Beiträge: 9871
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Multiroom option bei GigaTV cable box 2

Beitrag von Flole »

Na dann mach das doch, oder lass dir von den Leuten erklären die sagen "es geht" wie das gehen soll. Dann kannst du den anderen helfen indem du verrätst was sie gesagt haben wie es geht.
AWESOME
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2024, 23:00
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Multiroom option bei GigaTV cable box 2

Beitrag von AWESOME »

es funktioniert leider in der praxis nicht
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Multiroom option bei GigaTV cable box 2

Beitrag von Besserwisser »

An der zweiten GigaTV2-Box wird ohne Antennenanschluss das Live-TV nicht funktionieren.
Da gehen dann über die WLAN/LAN-Verbindung nur die Mediatheken und der andere Streamingmüll.

So richtig ohne Antennenanschluss funktioniert eigentlich nur die viereckige GIGATV NET-BOX.
Die hat auch keinen Antennenanschluss.

https://www.iptv-anbieter.info/iptv-har ... t-box.html
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Multiroom option bei GigaTV cable box 2

Beitrag von zonk »

Egal ob Multi Room über GIGA Box 1 oder 2, Alle Boxen müssen im Gleichen Netzwerk verbunden sein, die Verbindung zur Haupt Box läuft über Das Netzwerk, bei den GIGA 1 Boxen läuft alles Über Internet, kein Antennenanschluss, Die Installation übernimmt alle Einstellungen inclusive Sendersortierung von der Haupt Box,
Bei den GIGA 2 Boxen erfolgt eine Verbindung über das GIGA Netzwerk inklusive Haupt Box, Sämtliche Einstellungen incl. Sendersuchlauf und Sortierung muss manuell erledigt werden. Eine Menüeinstellung gibt es dazu nicht! Auch wenn es von den Blindfischen in der Hotline ständig behauptet wird. Antennen- und Internetanschluss ist unbedingt erforderlich. Die Festplatte der BOX 2 kann auch an die Multi Room Boxen angeschlossen werden, Aufnahmen können da weiter angesehen oder aufgenommen werden.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Multiroom option bei GigaTV cable box 2

Beitrag von Besserwisser »

zonk hat geschrieben: 09.04.2024, 10:33 Auch wenn es von den Blindfischen in der Hotline ständig behauptet wird. Antennen- und Internetanschluss ist unbedingt erforderlich..
Nur an der ersten oder auch an der zweiten GigaTV-Box?
Mir geht es um das Live-TV an der zweiten GigaTV-Box.
Ich hatte da eine Einblendung, dass das Antennenkabel fehlt.

Ich frage für einen Freund. :)


g2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
h.kunath
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: Multiroom option bei GigaTV cable box 2

Beitrag von h.kunath »

na wenn da steht, dass das Antennenkabel angeschlossen werden muss, dann wird das wohl so sein. Wie sollen denn die Kabelsender sonst ins Gerät reinkommen?

also anschließen, würd ich empfehlen
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de
Streaming: Amazon Prime Video, Paramount+, Disney+, Joyn PLUS
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Multiroom option bei GigaTV cable box 2

Beitrag von Besserwisser »

h.kunath hat geschrieben: 09.04.2024, 18:45 also anschließen, würd ich empfehlen
Bei der zweiten GigaTV-Box ist aber keine Antennendose.
Die ist nur über WLAN verbunden.
Mediatheken und Youtube usw. geht.
Aber kein Live-TV.

Ich bin der Meinung, hier an die zweite Stelle müsste eine Giga-NetBox hin.

Früher gabs für sowas mal eine Anleitung mit Bildern der Verkabelungsvarianten/-möglichkeiten.
Benutzeravatar
h.kunath
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: Multiroom option bei GigaTV cable box 2

Beitrag von h.kunath »

Besserwisser hat geschrieben: 09.04.2024, 19:45


Ich bin der Meinung, hier an die zweite Stelle müsste eine Giga-NetBox hin.
Dann mal bei Vodafone nachfragen, ob man auch die Multiroom-Option machen kann mit zwei verschiedenen Boxen. Eben eine Kabel-Box und eine Net-Box.

Aber das würde auf 2 getrennte Verträge hinauslaufen, befürchte ich.
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de
Streaming: Amazon Prime Video, Paramount+, Disney+, Joyn PLUS