Belegung in Görlitz - Betreff Sachsen Fernsehen

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Belegung in Görlitz - Betreff Sachsen Fernsehen

Beitrag von andi410 »

In Görlitz wurde im November 2023 der Sachsen Fernsehen Dresden (SD) entfernt und dafür Sachsen Fernsehen Lausitz (SD) aufgeschaltet. Das ist zu der Zeit passiert, wo aus Oberlausitz TV der Sender Sachsen Fernsehen Lausitz (HD) wurde.

andi410 bei Facebook und Youtube

Karl.
Insider
Beiträge: 6897
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Belegung in Görlitz - Betreff Sachsen Fernsehen

Beitrag von Karl. »

Hast Du mal beim Veranstalter nachgefragt, ob das ein Schaltfehler ist?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1859
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Belegung in Görlitz - Betreff Sachsen Fernsehen

Beitrag von cka82 »

Wieso soll das ein Schaltfehler sein ? Wenn der Sender in HD drin ist, ist es doch nicht ungewöhnlich, dass dann auch SD-Version des Sachsen Fernsehens durch die lokal richtige ersetzt wird.

Ich habe die Görlitzbelegung entsprechend aktualisiert.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Belegung in Görlitz - Betreff Sachsen Fernsehen

Beitrag von andi410 »

Es wurde - wie schon erwähnt - mit der Umbenennung von Oberlausitz TV in Sachsen Fernsehen Lausitz verändert. Da ja bei allen SF-Kanäle das gleiche gezeigt wird - abgesehen von den Nachrichten ab 18 Uhr.

@ck82: Danke!

andi410 bei Facebook und Youtube