Bildstörung waipuTV

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Bildstörung waipuTV

Beitrag von Gemini2 »

Nabend Gemeinde,

ich habe seit geraumer Zeit waipu gebucht, das große Paket zum Angebot für 6.95.

Bin für das Geld zufrieden, nur fehlen mir einige Features vom Sagemcom.

Nun aber zu meinem Problem, ich schaue regelmäßig RTL2 (ich weis, ich weis...) und Tele5 (da nur am Vorabend die Sifi Serien).

Nun kommt es besonders bei Tele5 ganz oft vor, das daß Bild stehen bleibt, etwas gebuffert wird, und dann wird die Scene wiederholt,

und das ganze auch mehrmals kurz hintereinander.

Gestern nun war es sehr stark als mein Navi Updates runtergeladen hat.

Meine Frage nun, reicht meine 32er Leitung ( meist so knapp unter 30 ) doch nicht aus um waipu Störungsfrei zu empfangen, und

gleichzeitig auf Youtube zu stöbern ?

Grade schreib ich nur diesen Beitrag und waipu funktioniert störungsfrei, auch das streamen bei div. Plattformen hat noch nie Probleme

gemacht.

Ich habe die 32er noch zum Upgrade-Preis von um 25 Euro, das kostenfreie Upgrade auf 50 bekomme ich nicht, also nähste Stufe

100er für dauerhaft 38 Euro, was ja mal kurz 50% sind.

Wenn ich gesichert wüsste das dann alles stabiler läuft würde ich in den sauren Apfel beissen, aber so auf gut Glück zögere ich da noch.

Wäre interessant Eure Meinung zu lesen.

Gruß Gemini
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Bildstörung waipuTV

Beitrag von Kurt W »

Laut waipu reicht eine 16.000er-Leitung für HD aus.

Es kommt natürlich darauf an, wie viel du deine 32.000er-Leitung ausnutzt, wenn du waipu anschaust. Mit einer 100.000er-Leitung hättest du sicherlich keine derartigen Probleme.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Bildstörung waipuTV

Beitrag von berlin69er »

Hast du zu der Zeit mal einen Speedtest gemacht?
Womit schaust du Waipu?
Und hast du die Möglichkeit über deinen Router das Gerät zu priorisieren?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: Bildstörung waipuTV

Beitrag von Gemini2 »

Speedtest schrieb ich, immer so kurz unter 30...

Schaue über den Amazon Stick, ist einfacher mit der Bezahlung.

Prio am Router is für mich leider totales Neuland, will da nicht mal was dran drehen, PC Kumpel mag mich nicht mehr, wenn da was falsch

läuft hab ich Exidus...
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Bildstörung waipuTV

Beitrag von Kurt W »

Wenn du z.B. eine Fritzbox hättest, gäbe es die Möglichkeit, den Amazon Firestick zu priorisieren. Das heißt, priorisierte Geräte erhalten dann immer soviel von der Datenrate der Internetverbindung, wie sie benötigen, was aber dann dazuführen könnte, dass es dann bei anderen gleichzeitigen Anwendungen zu Problemen kommen könnte.

Meiner Meinung nach buche die 100.000er-Leitung, dann hast du keine Probleme mehr.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Karl.
Insider
Beiträge: 6901
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bildstörung waipuTV

Beitrag von Karl. »

Das ist aber ein Irrglaube, dass ne Priorisierung alle Probleme löst...

Ein Upgrade wäre da schon besser.
Nen GigaZuhause 100 Kabel bekommt man bei der Rückgewinnung auch für unter 30 Euro.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Bildstörung waipuTV

Beitrag von Kurt W »

Bin ja der gleichen Meinung. :wink:

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: Bildstörung waipuTV

Beitrag von Gemini2 »

Hmm, denke ich muss in den sauren Apfel beissen und den 100er Tarif buchen.

Soll mich 45 Euro kosten, auf diese Kündigungs-Spielereien hab ich keine Lust.

Jetzt hab ich geschaut und da heist es ich brauche einen neuen Router, natürlich zu 3 Euro monatl. und einmalig 30 Euro.

Das ärgert mich.

Ich habe hier das Modem : Compal CH7466CE, warum steht in meinem Vertrag das das ein WLAN Router ist ?

Ich habe schon immer einen eigenen Wlan Router hinter dem Modem, ist die WLAN Fähigkeit bei meinem Compal abgeschaltet,

weil ich sie nicht bezahle ?

Jetzt aber meine Frage :

Dachte die Erhöhung auf 100.000 passiert ferngeschaltet, ich buche und die erhöhen die Leistung, fertig...

Ist das nicht so, verträgt mein Modem keine 100er Leitung ?

Muß ich meinen Router auch neu konfigurieren ? oder macht VD viel Wind um nichts und die Erhöhung kommt einfach, und

meine Leistung geht hoch ?

Danke für eine Erklärung, bin da echt unfähig.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Bildstörung waipuTV

Beitrag von Alex-MD »

Ruf einfach mal die Kundenservice Nummer die auf deiner Rechnung steht an.
Eventuell hast du Glück, ich wurde da zuletzt gut beraten und habe auch einen guten neuen 100er Vertrag erhalten.
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: Bildstörung waipuTV

Beitrag von Gemini2 »

???? Liest Du bevor Du postest ?